Eingebettete Ansichten

  • Hallo Zusammen,


    ich habe 2 Masken, mit jeweils einer Eingebetteten Ansicht.
    Maske 1 funktioniert super. Ich kann die eingebette Ansicht öffnen, einzelne Einträge anklicken, und nix passiert. so wie es sein soll.


    In Maske 2 sieht das etwas anders aus. Zum einen öffnet sich diese in der Rahmengruppe und nicht in einem neuen Fenster. Zum anderen öffnen sich die Dokumente, sobald ich eines in der Ansicht anklicke. Auch da wieder in der Rahmengruppe und nicht in einem neuen Fenster...


    Was kann ich tun?


    Danke!
    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Welches der beiden Szenarios willst Du erreichen und welches hast Du?


    Über die Eigenschaftbox kann die Rahemngruppe festgelegt werden, in der das Dokument geöffnet werden soll.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    ich habe beide Szenarios... in 2 unterschiedlichen Datenbanken.


    Erreichen möchte in Szenario 1. - wobei ich mit der Rahmengruppe noch leben könnte...


    Die Einstellungen beider Masken und ansichten sind Identisch - Wenn ich jetzt mal von den Spalten absehe.
    Es ist keine Rahmengruppe angegeben, nix.


    Viel schlimmer finde ich aber noch, das er mit einem einfachen klick - also kein Doppelklick - die Dokumente in Szenario 2 öffnet.


    Gruß
    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in die Gliederung / Navigation oder Aktion, die die Ansicht öffnet. Eventuell wird dort mit @SetTargetFrame gearbeitet. Bei einer Gliederung kannst Du auch noch die Eigenschaftbox für die Gliederung prüfen, da gibt es auch einen Eintrag für den Zielrahmen.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in der Ansicht unter
    Zielrahmen (Einfachklick)
    Zielrahmen (Doppelklick)


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    die Ansicht öffnen und dort schauen. Nicht in der eingebetteten Ansicht!


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    öffne die Ansicht im Designer (siehe Bild)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein