Beiträge von pallinio

    Guten morgen Zusammen.


    vor einiger Zeit hat ein Kollege seine ID verloren. Da wir keine ID-Wiederherstellung konfiguriert haben kann ich auf diesem Wege kein Recovery machen. Ich habe mal einen Artikel gelesen, wie man einen Benutzer neu erstellen kann ohne die ID-Wiederherstellung konfiguriert zu haben. Leider finde ich das aber nicht wieder :(


    Es gibt keine Daten auf die Zugegriffen werden müssten mit der alten ID. Wichtiger wäre das ich halt für den User eine neue ID bekommen kann und das die Berechtigungen automatisch wieder alle passen.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Danke
    Pascal

    Hallo,


    warum kann das Menü "Datei - Sicherheit" ausgegraut oder garnicht vorhanden sein?


    Ein Kunde müsste sein PWD ändern und uns dann seine ID schicken, damit wir auf die Testdatenbank kommen.


    Aber das Menü "Sicherheit" ist nicht da :(


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo Zusammen,


    ich bin dabei mir einen Agenten zu schreiben, der bestimmte Felder eines Dokuments mit anderen Dokumenten Synchronisieren soll.


    Zur Auswahl gibt es da einen Schlüssel der in allen Dokumenten, die Synchronisiert werden gleich ist.


    Wenn ich den Agenten ausführe und es kommt zu einem Fehler "ObjectVariable not Set" verschwindet das markierte Dokument aus meiner Datenbank! In dem Agenten steht aber nirgends nur ein Wort von "ändere Zugriffsrechte" oder "lösche Dokumente".


    Wie kann das sein ?
    Hat jemand von euch eine Ahnung?


    Ich arbeite auf Vista mit Notes 6.5.4


    Danke!
    Pascal

    Hallo,


    genau das ist der Wert, den ich brauche! Danke für eure Hilfe!


    eins aber noch...


    Wie kann ich denn von Notes aus die Spalte in Excel als Hyperlink formatieren?



    ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:= _
    "Notes:///C12575B70025EFD1/A971BEF2730E8C35C12575B70025EFF6/CF105F467A4E872DC12575B7002F8612" _
    , TextToDisplay:= _
    "Notes:///C12575B70025EFD1/A971BEF2730E8C35C12575B70025EFF6/CF105F467A4E872DC12575B7002F8612"

    Das wird ja nicht gehen in Lotus Script.

    Hi, danke für die Antworten,


    es gibt doch die in den Eigenschaften der Dokumente auf dem Reiter mit dem <+> das Feld Bezeichner


    Wie kann ich das denn auslesen?


    mit doc.Notesurl bekomme ich


    Notes:///_asdjflaj/lskdjflkasjf/lfajssdlf?OpenDocument


    oder so ähnlich.


    Warum der _ in der URL? funktioniert das Trotzdem?


    VG
    Pascal

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Excelexport geschrieben, der alles Mögliche nach Excel exportiert.
    Jetzt bräuchte ich in der letzten spalte noch einen Link auf das Exportierte Dokument.


    Muss kein Link sein, kann auch ein Button sein, der eine Markierte UnID öffnet oder so.


    VG
    Pascal

    Hallo Zusammen, wie kann ich den Absender von Sytemnachrichten wie z.B. Unzustellbarkeitsmitteilungen oder "TAsk no longer responding" ändern?


    im Moment wird das als domäne meine alte testdomäne genommen, wobei ich ehrlich gesagt keine ahnung habe wo Notes die her ahben soll, weil die stand in einem ganz anderem Neztwerk, aber egal anderes Thema :)


    Könnt ihr mir sagen, wo ich das ändere?


    Danke Pascal

    Hallo Zusammen,


    wir haben einige Masken, in denen wir Mitarbeitern z.B. Projekte zurodnen. Dafür benutzen wir den Feldtyp "Namen" mit Mehrfachwerten.
    Gibt es jetzt ein Möglichkeit das Auswahlfeld auf den Typ Personen zu beschränken?
    In unserem Fall kann ich keine Gruppen einem Projekt zuordnen. weshalb ich sie eigentlich auch nicht sehen möchte.


    Danke für die Hilfe...


    VG
    Pascal

    Es wird über eine Gliederung geöffnet.
    dort ist bei "Rahmen ein "" eingetragen.


    Aber wie gesagt wichtiger wäre mir, das sich nicht die Dokuemnte Öffnen, wenn ich sie anklicke.


    VG
    Pascal