Notes auf Windows 2003 Enterprise 64Bit

  • Hallo Forum,


    ich will / soll unsere Notes Server (7.01 FP1) von AS400 auf Windows 2003 Entrprise 64 Bit bringen. Hat einer von Euch schon irgendwelche schlechten Erfahrungen mit 64 Bit gemacht? Gibt es irgendwas zu beachten, außer das ich den Notes Client, soweit ich weiß, nicht installieren darf.
    Ich bin auch dankbar für positive Bemerkungen.


    Gruß
    Bodo


    @ RockWilder -Schultz-

  • Hallo


    Also ich hab Notes mässig keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, hab aber trotzdem den 64bit Server nicht produktiv nehmen könne und zwar weil der Backup Agent damals nicht mit 64bit Systemen umgehen konnte.


    Gruss
    Thomas

  • Hi Bodo,


    ich würde noch auf die Pfadangaben beim Installieren achten, dass z.b. das 32bit Verzeichnis ausgewählt wurde.


    Wir haben hier 2 Maschinen auf 64 Bit laufen, keine Probleme bis jetzt.


    gruß
    alex

  • Die Migration ist gelaufen. Alles soweit Prima. Allerdings konnte ich das 32 Bit Verzeichnis nicht nutzen, weil die Installation mit dem Pfad:
    c:\Programme (x86)\
    ein Problem hatte. Installieren ließ es sich in diese Verzeichnis nur, indem ich die Installationsdateien direkt in das x86 Verzeichnis gelegt habe. Es gibt scheinbar ein Problem mit dem Leerzeichen in dem Pfad. Nachdem ich den Notes Server dann starten wollte, konnte er die Notes.ini nicht finden. Also habe ich dann Notes wieder deinstalliert und in das Programme Verzeichnis installiert (ohne x86).
    Jetzt rennt der Server wunderbar.


    Vielend Dank für die Beiträge
    B. Krug

  • Auf keinen Fall Lotus Domino ins Programme Verzeichnis installieren !
    Wenn die Installtion in das Programme (x86) Verzeichnis nicht gelingt, dann Installation in einen Ordner wie C:\Lotus aber auf keinene Fall in das Programme Verzeichnis installieren.
    Einige 3rd Party Programme, die den Windows Installer benutzen, verweigern die Installation, wenn Domino in dem für 64 Bit Anwendungen vorgesehenen Ordner C:\Programme (ProgramFiles) installiert wurde.


    Gruß
    Bodo