Wiedermal Problem mit OoO und Datumsangabe

  • Morgen zusammen,


    wir haben da leider wiedermal ein Problem mit unserem OoO wo ich nicht genau weiß woher das Problem stammen könnte.


    Folgendes Problem:


    Wenn der OoO los rennt, schickt er brave die Email an den Versender.
    Der Text drin stimmt auch noch, das Datum im Text auch.
    Nur der Hinweis wird falsch überliefert.


    Ich bin bis 12.03.2009 abwesend


    Bei Fragen bitte an Herrn XXX wenden.


    Hinweis: Dies ist eine automatische Antwort auf Ihre Nachricht "[SPAM:8%] Test" gesendet am 3.11.09 10:30:26.


    Diese ist die einzige Benachrichtigung, die Sie empfangen werden, während diese Person abwesend ist.


    Idee was das sein kann und vor allem wie man das ändern kann??


    DANKE schön
    LG
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    habt Ihr an dem OoO-Agenten oder an der "(CalendarProfil)"-Maske etwas geändert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Sorry ich meinte nicht die "(CalendarProfil)"-Maske, sondern die "(Out Of Office Profile)"-Maske.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    sehe gerade, dass Ihr Notes 8 einsetzt. Die Schablone habe ich nicht zur Hand.


    Im Notes 6 waren es andere Texte.
    Gruß
    Dirk

  • Ah ok, wundere mich schon gerade woher du weißt das wir Notes 8 haben :-))


    Mist!Aber das habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Entweder ist es schon die ganze Zeit so oder etwas hat sich verändern.

  • Was genau ist denn dein Problem ?


    Daß der Hinweis überhaupt auftaucht oder daß da ein falsches Datum steht.


    Bei letzterem würde ich als allererstes Mal die Mail prüfen.
    Vielleicht steht da ja was falsches drin

    • Offizieller Beitrag

    bei dem Datum handelt es sich wahrscheinlich um eine Datum - String - Datum Konvertierung.
    03.11.2009 war bestimmt mal der 11.03.2009.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Stimmen die Zeiteinstellungen am DOmino und am Client?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    das Was Du beschreibst scheint bei anderen zu funktioniert oder es haben zu wenige Notes 8.x im Einsatz.


    Meiner Meinung nach muss man dies am System sehen.


    Gruß
    Dirk

  • Mh, ich schau mir jetzt nochmal die Logs an, aber wo genau sollte ich das denn sehen können?
    Clients haben die richtige Uhrzeit, Server auch.
    Und im oberen Teil der Email wird ja alles richtig wieder gegeben.
    Nur unten wo der Hinweiß steht, da steht es falsch drin.

    • Offizieller Beitrag

    mach mal eine neue Mail auf - stimmt die Zeit?
    Danach machst Du einen Kalendereintrag auf. Welche Zeit wird Dir dort vorgeschlagen?


    Um welche Uhrzeit läugft der OoO (Einstellung im Agenten)?


    Gruß
    Dirk

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    Albert Einstein

  • HI,
    so neue Email, Uhrzeit stimmt 16:23
    Kalender wird auf 16:30 Zeit gesetzt.
    Wegen einer Besprechung.
    Aber auch OK.


    Der Agent läuft bei uns alle 60 Minuten.
    Und das rund um die Uhr.