Auf einem BB-Server zwei SMTP-Domänen verwenden

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich bin totaler BB-Neuling und hab gleich eine schwere Fragestellung zu lösen. Ist es Möglich, auf einem BB-Server zwei SMTP-Domänen zu verwenden?


    Folgendes Szenario: Ich habe meine ACME-Domäne, die bisher ausschließlich verwendet wurde. Nun habe ich noch via Querzulassung eine weitere Organisation eingebunden (Adressbuch liegt als Replik vor). Nun sollen die User der DAZO-Domäne unseren BB-Server zum Abruf und Versand benutzen, aber ohne einen Hinweis auf unsere ACME-Domäne.


    Leider setzt der BB-Server beim Versand ein @ACME hinter die Adresse (user.name@dazo.com@ACME). Das ist nicht gewünscht. - Nachdem ich die Replik des Adressbuches der DAZO-Domäne auf den Server repliziert habe, folg das @ACME zwar weg, aber jetzt trat ein neues Problem auf.
    Beim Versand einer Mail wird unser Mail-Server verwendet, trägt aber eine "falsche" Absender-Domäne. Nun hatten wir Kunden, die eine Reverse-Abfrage auf ihren Servern haben und die haben diese Mails abgewiesen, da die angegebene Adresse nicht mit dem Absenderserver übereinstimmt. :roll:


    Was kann man tun? Oder kann der BB-Server damit nicht umgehen?
    Verwendet: Domino R6.0.4 engl, BB-Server 4.0.0.58 engl. BB-Manager 4.0.7.9 engl.


    Viele Grüße
    manlger