Probleme mit der clubusy.nsf

  • Da die freien Zeiten aus der Ressourcen Datenbank nicht korrekt angezeigt werden, also Ressourcen als frei angezeigt werden, obwohl sie belegt sind und umgekehrt, habe ich mich entschlossen, die clubusy.nsf neu anzulegen.


    Dabei ist etwas sehr merkwürdiges passiert :


    Wenn ich die clubusy zunächst auf dem Server 1 im Cluster anlege, werden in der neu erstellten clubusy nur die Räume und Ressourcen eingetragen, aber keine user.


    Wenn ich die clubusy zunächst auf dem Server 2 im Cluster anlege, werden in der neu erstellten clubusy nur die user, aber keine Räume und Ressourcen eingetragen.


    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft ?


    Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!

  • hallo wizard,


    geh mal über die suche....das ist schon mehrmals diskutiert worden.


    wie erstellst du denn die clubusy neu?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo warsn,


    die clubusy erstelle ich nach Anleitung von IBM neu:


    tell sched q
    tell calconn q
    tell RNRMgr q


    dbcache flush ( mehrfach ausführen )


    die clubusy löschen.


    Dann das ganze auf auf 2. Server.


    Anschließend zunächst auf einem Server:


    load sched
    load calconn
    load RNRMgr


    Danach habe ich eine clubusy mit den beschriebenen fehlenden Einträgen.

  • starte doch nach dem löschen der clubusy mal den server durch ... OHNE die tasks zuvor schon zu starten.


    wenn garnichts hilft, dann: nachtundnebenaktion....bei server runtern...auf beiden die clubusy löschen und dann beide wieder hoch

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • stell doch bitte noch deine lösung ein...


    wenn du die schreibst, dann kannst du das themenpräfix auf erledigt stellen...dann ist die bezeichnung in der übersicht auch drin.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Am Ende war die clubusy.nsf gar nicht schuld.


    Die Ressourcendantenbank auf dem primären Server war defekt. Leider wurde dieser Defekt vom täglichen fixup nicht behoben.


    Nachdem ich per Hand ein fixup der Datenbank vorgenommen und die clubusy noch mal neu erstellt habe, funktionierte wieder alles bestens.