Das Design aller Dokumente aktualisieren

  • Hallo,


    wenn ich das Design aller Dokumente mit dem u.g. Agenten aktualisiere, erscheint mein Name in jedem Dokument.


    @Command([ToolsRefreshAllDocs])


    So einen Agenten kann man leider nur manuell aber nicht zeitgesteuert starten.


    Kennt jemand eine andere Möglichkeit, das Design aller Dokumente zu aktualisieren?


    Gruß
    Leo

  • Dokumente haben kein Design, sondern sind Daten-Container. Das genannte @Command aktualisiert auf Basis der zugehörigen Maske die Inhalte von Dokumenten.


    Du solltest Dich mit den Basics beschäftigen.


    Bernhard

  • Ja mit Script und ComputeWithForm.


    Allerdings wird auch da dann der Name dessen stehen, der das Script laufen hat lassen.


    Und wie koehlerbv schon sagte: Ein Design gibt es in Dokumenten eh nicht, nur Items und Inhalt


    Bitte in Zukunft aufs Themenpräfix achten

  • Zitat

    Dokumente haben kein Design, sondern sind Daten-Container. Das genannte @Command aktualisiert auf Basis der zugehörigen Maske die Inhalte von Dokumenten.


    Vielen Dank für Deine Korrektur.
    Ich werde mich künftig bemühen, mich korrekter auszudrücken.


    Ich bin allerdings sicher, dass jeder Teilnehmer in diesem Forum mich eindeutig verstanden hat.
    Oder zumindest diejenigen, die mir mit ihren Erfahrungen helfen können und auch - was noch wichtiger ist - wollen.


    Zitat

    Du solltest Dich mit den Basics beschäftigen.


    Das tue ich gerade, Bernhard.
    Ich nehme stark an, dass meine Frage nicht in die Meister-Liga gehört.

  • Zitat

    Ja mit Script und ComputeWithForm.


    Danke für die Info.


    Zitat

    Allerdings wird auch da dann der Name dessen stehen, der das Script laufen hat lassen.


    Mit anderen Worten, es gibt keine Lösung, die Dokumente transparent bzw. für die Benutzer unbemerkbar zu aktualisieren.



    Zitat

    Bitte in Zukunft aufs Themenpräfix achten.


    Das werde ich.
    Ich nehme an, dass ich in F.A.Q. etwas übers Themenpräfix finde.

  • Das Themenpräfix kannst du beim Schreiben eines Eintrages ganz oben setzen.


    Nein, genau das soll ja auch nicht passieren, denn wenn eine Änderung an einem Dokument vorgenommen wird muss das auch ersichtlich sein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dokumente haben kein Design, ...


    naja eine Ausnahme gibt es. In der Maske kann festgelegt werden, dass diese im Dokument gespeichert werden soll.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein