Monitoring eines Dominoservers

  • Hallo zusammen,


    derzeit verzweifle ich ein wenig an der Einrichtung des Monitorings bei zwei Dominoservern. und zwar geht es darum, dass ich zwei Dominoserver miteinander überwachen möchte. Also wenn einer weg ist, soll der andere eine Mail an die Admins schicken. Genau so umgekehrt.


    Naja, da habe ich mir die events4.nsf auf einem Server genommen, dort ein Event Generator erstellt, als Zielserver den Dominoserver, den ich überwachen möchte eingetragen. Als Quellserver den Server, wo die events liegt und beim Event "Fatal" soll ein Mail an die Admins rausgehen.


    Soweit so gut. Es passiert aber nichts, wenn ich meinen zu testenden Dominoserver runterfahre. Komisch nur, dass das in meiner Testumgebung (bestehend aus 2 6.5.5er Servern) genau so funktioniert. Die Live Umgebung sind 7.02er Server. Das kanns aber ja eigentlich nicht sein.


    Hat jemand einen Tip, wie ich das debuggen kann?


    Danke und Gruß