Summe in Spalte zu hoch (Berechtigungen)

  • Hallo,


    ich habe in einer kategorisierten Ansicht Summenspalten drin.


    Jedes Dokument hat Leser und Autorenfelder und nicht jeder User sieht alles.


    Aber obwohl in der Ansicht nur ein Teil der gesamten Dokumente steht, steht in der Summe immer der komplette Betrag aller Dokumente.


    Ich habe schon eingeschaltet, leere Kategorien nicht anzeigen, aber sobald aus einer Kategorie auch nur 1 Dokument auftaucht, steht die komplette Summe da.


    Das ist ein dokumentierter NotesBug, aber wie kann ich da drumrum programmieren?


    Danke schon mal


    Gruß Manu

  • Na ob das ein Bug ist darüber kann man diskutieren. Von der IBM wird es als Works as designed definiert.


    Über die Summenfunktion bekommt man es nicht hin. Da bleibt dir nur die Ansicht z.B. in eine Maske einzubetten und dort per Formel die Summe zu berechnen

  • Ist schon seit der Version 4 so und es wird scheints auch nicht daran gedacht, etwas zu ändern:
    View Column Totals and Categories Appear Incorrectly when Documents have Reader Names


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    das hab ich schon befürchtet :(


    Formel geht nur nicht, da es sehr viele Dokumente sind und ich da sicher über die 32K rüber komme.


    Also QueryOpen und per Script aufsummieren.


    Und dann diverse Schalter um das Jahr zu ändern und und und.


    Prima und ich hab 3 Stunden Zeit, ich liebe meinen Job ....


    Ich liebe Notes *seufz


    Danke Dir trotzdem


    Manu

  • Hi,


    über ne private View würde es vielleicht gehen?


    Oder hab ich das falsch verstanden?


    Das könnte ich ja noch mal testen.


    Vielleicht geht es doch einfacher als gedacht.....


    Liebe Grüße


    Manu