Verknüpfungshotspot wird im Web nicht angzeigt (kein Link)

  • Hallo zusammen,
    Domino R 6.5.4
    folgendes Problem:
    Verknüpfunghotspot wird im Web nicht angezeigt, wenn ich den Text als Durchgangshtml markiere.


    weder mailto: noch http:


    Im NotesClient funktioniert der Link wie gewollt.
    Wenn ich den Text nicht als Durchgangshtml deklariere, geht der Link auch im Web.


    Seit Jahren erstelle ich Links im Web über o.g. Hotspot und heute geht es mit einmal nicht mehr.


    Leider kann ich nicht nachvollziehen, was ich geändert haben soll.
    Folgende Einstellungen sind vorhanden bzw. aktiviert:
    Textfeld: Richtext
    Maske:
    Inhaltstyp: Notes
    In Notes als HTML rendern: egal ob aktiviert oder nicht aktiviert keine Änderung
    Datenbank:
    Javascript beim erstellen von Seiten verwenden.


    Die gleichen Einstellungen habe ich in anderen Datenbanken, und dort funktioniert alles Fehlerfrei.
    Fehlersuche:
    Text mit funktionierenden Hotspot in das fehlerhafte Dokument eingefügt, Hotspot geht im Web nicht.
    Testmaske erstellt mit Richtextfeld, Text mit Hotspot eingefügt Hotspot geht im Web nicht.
    Im Quelltext des HTML-Dokuments wird nur der Text angezeigt.


    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.


    Liebe Grüße Chris


    P.S. ich hoffe die Problematik halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.

  • Hallo Chris165,


    du meinst aber keinen DocLink auf eine Application oder? Wenn ja dann hätte ich evtl. eine Idee. Wenn du wirklich einen Simplen URL Link meinst müßte ich passen.

  • Hallo Bastian,
    doch ist ein simpler URL link. Der Fehler tritt auch nur in der einen Datenbank plus der Replik auf. Habe erstmal den Link als HTML Code eingebunden und suche die Tage mal weiter nach dem Fehler. Wenn ich Ihn gefunden habe, werde ich die Lösung selbstverständlich hier posten ;)


    Gruß Chris