Ausblenden von Summen in Spalten die Null sind

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    habe eine Kategorisiserte Ansicht (z.B. Kategorie pro Mitarbeiter) und in anderen Spalten der Ansicht habe ich Verkaufszahlen, die dann pro Mitarbeiter aufsummiert werden mit Hilfe von Summe:Gesamt in der Eigenschaft der Spalte.
    Nun meine Frage: ich habe viele Mitarbeiter die in einzelenen Spalten Null haben, und diese Summen möchte ich ausblenden. Mit anderen Worten: Die Summe einer Spalte sollte nur angezeigt werden, falls der Wert > 0 ist.
    Geht das irgendwie ? Die ganzen Nullen sind ansonsten sehr störend.


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    nicht in der Ansicht.


    Allerdings kannst Du ein Dokument mit einem RT-Feld darüberlegen und dann über den ViewNavigator die Ansicht nachbauen.


    Gruß
    Dirk


    PS
    Willkommen im Forum.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    Dank erstmal für die schnelle Antwort. Leider bin ich nicht allzu firm auf diesem Gebit. Mit Viewnavigator hab ich überhaupt noch nix gemacht. Gibts da irgendwo ein tutorial o.ä. dazu ?


    Gruss
    Andreas

  • In der Designer-Hilfe sind diverse Beispiele gelistet.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl