Shared Installation Notes 8.5 Basic

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche mich an einer Notes Shared-Installation.


    Habe mich an die Hilfe von IBM gehalten und eine Admin Installation mittels setup /A auf einem Netzlaufwerk angelegt.
    (Der User hat nur Lesezugriff auf den Installationpfad, so soll es auch laut Doku sein) .
    Bei der Installation (des Clients) bekomme ich aber eine Fehlermeldung (1315 Schreibzugriff auf den angegebenen Ordner ...program files\ibm\lotus\notes\ ist nicht möglich)


    Kann mir jemand weiterhelfen ?!?!?!?


    Danke

  • Hi taurec,


    eine Transform File habe ich mit dem Installshield Tuner erstellt.
    Leider weiß ich aber nicht ganz genau was ich da einstellen soll.
    Ich habe unter Application Configuration > Setup Properties > den Eintrag PROGDIR auf das Netzlaufwerk gesetzt.


    Was muss man denn genau einstellen, damit es Funktioniert ;) ?

  • hmm also irgendwie bekomme ich das nicht hin.


    wenn ich also progdir auf den programmpfad auf dem netzlaufwerk verweise und das datadir lokal auf c:\progam.... bekomme ich immer noch den gleichen fehler.

  • Also mal grundsätzlich:


    Was du da tust ist definitiv keine Shared Installation sondern eine normale Single User Installation.
    Sonst würden nämlich die Datendateien im Windowsprofil liegen.


    Und daher wird auch die notes.ini dort abgelegt wo der User eben keine Schreibrechte hat. Die musst du dann auch woanders ablegen

  • ...nur mals so...


    Viele Anfänger in Sachen Installshield Tuner, überlesen, dass auf dem Rechner wo das erstellt wird kein Client installiert sein darf. Dann nämlich kommen bei Create mst file die Installations Abfrage Fenster die man beantwortet wie bei jeder Installation, womit man ohne Installshield Tuner Kenntnisse schon einen grossen Teil erledigt hat...Nur wenn man jetzt ein configuration file (setup.txt) einbinden will oder das notes.ini file frisieren möchte, dann kommen die bereits hier erwähnten Dokumente ins Spiel.


    Gruß Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • @ Holja


    ja es stimmt... wenn man "nur" eine installation aufzeichnen will und diese aufzeichnung dann überall ausrollen lassen will gebe ich dir recht. Dazu gibts auch schon eine IBM Technote...


    Was die englische Anleitung oben angeht... ich wurde pro woche ca. 2-3 mal angeschrieben wie ich den Client ausrolle und ob ich nicht dazu mal eine Anleitung schreiben kann... Nunja... die gibts nun :D.



    erzengel_2002


    stimmt muss ich dir recht geben... Obwohl ich die atNotes Anleitung nicht sooo gut finde wenn man zum ersten mal den Tuner Installiert. Aber im prinziep bleibt es jedem selbst überlassen welche Anleitung man denn nun nutzten mag ;-).

  • Holja, das hat sich aber anscheind wieder geändert, ich konnten den InstallShield Tuner nachträglich installieren mit LN Client.


    Ich habe es allerdings nur kurz angetest. Ich meine Version 8.0.2 war drauf. Hatte mich auch etwas darüber gewundert aber ok.


    Bastian,
    also in dem atnotes HowTo steht mehr drin als die Ursprungsversion Englisch. Was meinst du genau?