Domino web Access - Keine Anzeige von Dokumenten

  • Hallo,
    irgendwie bin ich ratlos, einige Mitarbeiter benutzen ihre Mail über den Browser. Der Login geht über dwa.nsf. Wenn jetzt die Mailbox aufgemacht wird, wird das Frame dahrgestellt, dort wo die Dokumente aufgelistet sind, ist eine leere fläche. Ausserdem kommt noch ein Requester mit folgender Meldung:

    Code
    Domino Web Access - Warnung. Ihre Anforderung konnte zur Zeit nicht
    verarbeitet werden. Wenn Sie in ihrer Mail-Datei weiter arbeiten
    können, schließen Sie bitte diese Warnung und wählen Sie in der
    Menüleiste Ihres Browser "Ansicht - Aktualisieren".


    danach werden bei einigen Usern die Mails angezeigt und bei einigen nicht. Bei den wo es nicht klappt, hat es mal geklappt.
    Wenn ich das mach, was im Requester steht, kommt es gleich wieder.


    Server 8.0.2
    Browser: IE 6, Firefox2 (Windows) Firefox 2.0 (Linux-ThinClient)


    Folgende werte habe ich mal probiert, da die Beschreibung in die Richtung zeigte:


    set config iNotes_WA_ConfirmBlockedActiveX=0
    set config iNotes_WA_DisableActCntSecurity=1


    Brachte aber keine änderung


    :Bernd

  • hallo bernd,


    haben die zufällig windows xp sp2 installiert ?? dann gibt´s nämlich noch dein eintrag:


    iNotes_WA_GZIP_Disable=1


    und was mir einige male geholfen hat, war, wenn man im browser die option "Do not save encrypted pages to disk" deaktiviert


    rainer

  • Hallo,
    fast vergessen, zum Thema Schablone, die ist noch auf dem Stand von 7.0.2 Bisher habe ich nur den Server auf 8.0.2 gezogen. Macht es sinn, für die iNotes Benutzer die Schablone hochzuziehen, bevor ich den Client hochziehe ?


    Was das Betriebssystem Angeht, es handelt sich um Terminalserver mit Windows 2003 und Citrix 4.5 Präsentation.
    Der Zugriff über den Browser über den ThinClient ( klappt ja auch nicht ) hat ein abgespecktes Linux ( ELuxNG ).


    Die Mail wird per http abgerufen, kein https (hatte noch keine Zeit dazu )


    :Bernd

  • Hallo,
    hab mal nachgeschaut, ich finde keine DB namens "forms7.nsf", von welcher Schablone stammt die den ab, bzw unter was muss ich in der Hilfe vom Admin suchen, Google hatte mir auf die schnelle kein verwertbaren treffer gebracht.


    Ansonsten gibt es alle Datenbanken die auch auf dem alten Server waren, die Schablonen sind nur zum Teil umgezogen. Unter anderem meine eigenen und die Angepassten wie die Mailschablone.


    :Bernd

  • Hallo,
    hab mal eben auf dem Server direkt gechaut, im Verzeichnis iNotes gibt es jeweils eine Form von 5 bis 8.


    Habe mir mal eben meine MailDB auf die 8er gehoben. Sieht bund aus und ich wurde gefragt, ob ich ein PlugIn installieren will.


    Dumme Frage:
    Was passiert wenn ich es nicht mache oder die Berechtigungen der Benutzer reichen nicht aus, um es zu installieren ?
    Kann das diesen Effekt haben ?


    :Bernd

  • Hallo,
    ich hoffe es klappt jetzt, mit drei Testbenutzern hat es jedenfalls.
    Ich habe einen Hinweis zu den AddIns bei IBM gefunden, der besagte, das wenn es Berechtigungsprobleme gibt mit Browsern, muss die cab-Datei aus dem html Verzeichniss entfernt werden.
    Der Text sprach zwar ein anderes Problem an, aber die Lösung hat bei mir geklappt. Ich habe nun alle cab-Dateien entfernt und ab diesem Zeitpunkt gab es keine Probleme mehr.


    :Bernd