einfaches Ticketsystem

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Ticketsystem für die Bearbeitung externer Kundentickets. Es wird keine autom. Benachrichtigungsfunktion oder ähnliches benötigt, sondern nur eine zentrale Ticketeinlaufstelle auf die verschiedene Notesuser Zugriff haben. Es sollte die Möglichkeit bieten tickets absenderabhängig autom. in unterordner zu verschieben. weiterhin sollte ersichtlich sein, wenn das ticket schon bearbeitet worden ist. Der das Ticketbearbeitende Notesuser sollte die Möglichkeit haben auf das Ticket zu antworten.


    momentan wird ein standard Mailfile genutzt, hier scheitert man aber an den (un)gelesen markierungen, die man nicht umgehen kann.


    habe mir (e)help und !!help!! angesehen, aber diese sind allesamt schon zu mächtig. Auch eine Recherche im Internet hat mich nicht wirklich weitergebracht.


    Kennt hier jemand vlt ein passendes Produkt? Darf auch was kosten ;)


    Danke im Voraus und Gruß


    dreharry

  • Das Mailtemplate kannst du scon weiterverwenden. Im Grunde musst du es nur dahingehend erweitern, dass zum einen der aktuelle Bearbeiter ersichtlich ist und zum anderen der Status, im Zuge dessen evtl. noch Views anpassen. Ggf. noch einen Reminderagenten rein, der nach unbearbeiteten Tickets scannt und fertig ist der Lack.


    Dann kannst du auch die Ungelesenen-Verwaltung ausknipsen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo rockWilder,


    das hört sich schon sehr gut an und sollte auch genau die Anforderungen treffen. Danke für den Tipp


    Allerdings reicht mein Wissen hier defintiv nicht aus. wo kriege ich jemanden her den ich damit beauftragen kann?


    Danke

  • Also, es geht ja nur darum, 2 Felder in die Maske einzubauen und eine oder ein paar Views zu erstellen. Das wäre im Grunde mit dem Studium der Designer-Hilfe zu schaffen.


    Hier im Forum könnten dir eine ganze Menge Leute das zusammenschrauben, mich eingeschlossen. Aber ob du für diese "Trivialaufgabe" auch wirklich Geld hinlegen willst, wenn du es auch für lau selbst machen kannst?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hier habe ich seinerzeit einen Feature Enhancement Request für die TeamMailbox eingestellt. Ist zwar leider nicht eingeflossen, den Code aber kannst du so verwenden und auf deine Bedürfnisse anpassen. Mit dem Status kannst du es im GRunde ähnlich machen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl