IsAdminReaderAuthor property funzt.net

  • Mahlzeit!


    Ich hab einen Agent geschrieben, der durch sämtliche DBs eines Servers rauschen soll. Dabei will ich zum Einen den Admin-Server rausfischen, zum Anderen soll geprüft werden, ob der Amdin-Server Leser- und Autorenfelder ändern darf.


    Dazu steht folgendes im Agent:


    Leider ist aut$ immer "nein", da das IsAdminReaderAuthor property immer FALSE ist. Immer? Nein, nicht immer. Nämlich nur auf Domino 5.0.11; auf Domino 6.5 (beides auf Winblöd) tut das einwandfrei


    Hat einer von euch ne Idee?


    thx
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich würde es mal debugen, und schauen ob admsrventr vielleicht NULL ist (sprich eintrag in ACL nicht gefunden). Dann würde es den verhalten entsprechend erklären.
    Allerdings kann dieses durch aus ein BUG im 5.0.11 sein.. schon anderen 5.0.x versionen versucht ?

  • Aloha!


    Also, zunächst die gute Nachricht: es tut jetzt. Die schlechte: es tut nur bedingt...


    Erklärung: ich hab's mit 'nem 5.05, 'nem 5.010, 'nem 6.5 Client auf 'nem 5.011 und 'nem 6.5 Server versucht (alle unter Windoof).


    5.x Client + 5.011 Server -> tut nicht
    5.x Client + 6.5 Server -> tut nicht
    6.5 Client + 6.5 Server -> tut
    6.5 Client + 5.011 Server -> tut


    Das hat mich etwas verwundert, da ich nur Backend-Klassen verwende (und ausschlieslich Befehle aus dem 5er Befehlssatz). Der Agent sollte also komplett auf dem Server laufen. Sollte also aus welchen Grunde auch immer Teile des Agents oder der Agent als Ganzes im Client ablaufen, sollte eigentlich der Agent austakten, sobald ich die Netzwerkverbindung des Rechners trenne (hab ich spaßeshalber sogar versucht). Aber selbst das "klappt" nicht: Laptop abstöpseln und der Agent läuft anstandlos weiter...


    Den Agent starte ich also aus dem Client heraus. Ich hab's noch nicht versucht, den Agent zu schedulen und den 5er Server anzugeben. Keine Ahnung, was dann passiert. Aber das lass ich lieber; der hat mich schon genug graue Haare gekostet ;)


    Wenn jemand von euch eine gute Idee dazu hat, immer her damit. Die Erklärung zu diesem Phänomen würde mich wirklich interessieren!


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl