"Auto status update" von ToDo

  • Hallo zusammen


    Bei einigen Usern werden seit ein paar Wochen nicht mehr alle ToDo automatisch upgedated.
    Das heisst, sie werden im Kalender nicht mehr weitergezogen und auch der Status ändert sich nicht automatisch.


    Der Agent "Aufgaben aktualisieren" ist aktiv.


    Das komisch ist, dass bei einem User eine Aufgabe sauber weitergezogen wird, jedoch vier andere nicht...!


    Wenn der User dann eine nicht aktualisierte Aufgabe öffnet und wieder speichert, wird sie einmalig aktualisiert und aufs heutige Datum weitergezogen.


    Version: 7.0.2

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • Na vermutlich haben diese User keine Berechtigung den Agenten auch auszuführen.
    Hast du das schon mal geprüft ?
    Was passiert wenn diese den agenten direkt über die Agentenübersicht deaktivieren und wieder aktivieren ?


    Taucht der Agent für dieses Mailfile in der Liste der Agenten im Admin Client auf ?

  • was passiert, wenn du den agenten starten möchstest??? bekommst du eine fm, dass der user das nicht darf?!?


    evtl. mal den amgr durchstarten.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Den Agenten können Sie ausführen. Er wird au ausgeführt, wenn ich im Protokoll nachschaue.


    Und vorallem wird ja auch eine Aufgabe immer weitergezogen. Es sind nur "neuere" Aufgaben, die nicht mehr aktualisiert werden.
    Wir haben aber nichts "bewusst" gewändert.

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer

  • wird die aufgabe denn auch um 1:00 uhr nachts weitergeschoben? also wirklich über den amgr?


    @all: ich bin mir nicht sicher...aber kann es nicht auch an einer defekten ansicht $Alarms liegen? oder war diese nur zuständig für die popup-infos bei terminen etc. ???

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • $Alarms ist nur für Alarme zuständig und hat damit nichts zu tun.


    Sind denn im Domino Log irgendwelche Fehlermeldungen dazu zu finden ?


    Klingt mir so als ob der Agent startet und dann mit einem fehler abbricht

  • Danke....!


    Im Log habe ich den Fehler dann gefunden.
    Ein ToDo hatte komischerweise kein "StartDateTime" inhalt und der Agent ist dann abgestürzt.

    ******************************************
    Domino 8.5.0
    Notes 8.5.1


    IBM Certified Application Developer