Database monitoring

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir eine Lösung/Produkt empfehlen damit die Anwenderzugriffe auf vorh. Applikationen erkannt, bzw. dokumentiert werden. Sinn dieser Übung liegt darin, all die Datenbanken ausfindig zu machen worauf in bestimmter Periode keine Zugriffe mehr stattgefunden haben.


    Das was Domino anbietet, scheint mir nicht wirklich für diesen Zweck brauchbar zu sein.


    Danke für alle Lösungen/Vorschläge.


    Andreas

  • Die User Activity zeichnet genau das auf. Allerdings -da hast du Recht- kommt man nicht ohne Weiteres dran. Über die API müsste es aber gehen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Soll das heißen, dass ohne Programmierarbeit kommt man an die user activity Daten nicht ran? Ich meine, auf einer Art und Weise die bei ca. 10 Tsd. Applikationen in Frage käme?


    Gibt es keine empfehlenswerten Produkte auf dem Markt, die diesen Job vernünftig erledigen können? Keine Empfehlungen?


    Gruß


    Andreas