Hallo,
kann mir jemand zu diesem Phänomen einen Rat geben??
Seit einiger Zeit fällt auf, dass etliche Mitarbeiter beim Öffnen ihrer Maildatei oder beim versenden die Fehlermeldung erhalten, es sei nicht genügend Speicherplatz für die Anforderung vorhanden.
Trotzdem wir die Mail anschließend versendet, auch mit Anhang.
Die Maildatenbanken sind im regelfall 50 MB groß, der Warnschwellenwert liegt bei 45 MB. Eine Statusanzeige zeigt den "Füllstand" der Datenbank.
Bei den Problemfällen ist dieser Schwellwert längst nicht erreicht, oft ist die DB nur ca. 13 MB groß.
Folgende Maßnahmen helfen nicht:
- Komprimieren
- Fixup
- Schablone neu ziehen
- Dokumente löschen
Der Fehler kann behoben werden, indem Notes geschlossen wird und dann die Datei cache.dsk des Benutzers gelöscht wird. Wobei die cache.dsk nicht exorbitant groß ist (2-5 MB).
Leider tritt das Problem an einigen Arbeitsplätzen nach einigen Tagen wieder auf.
Das alles passiert unter Domino/Notes 5.0.11 und NT.
Schon mal vielen Dank im voraus.