Export nach CSV

  • Hallo,
    Lotus Notes bietet die Möglichkeit eine Ansicht zu exportieren. Nachdem Excel 2007 kein Lotus-1-2-3 mehr unterstützt wollte ich nach CSV exportieren, jedoch anstelle des Kommas "," sollte ider Feldtrenner das Semikolon ";" sein. Ist es möglich dies einzustellen, ich dachte, das ging eso wie bei Windows, und Office, wenn ich da die Ländereinstellung auf Deustch habe, wird als Trenner das Semikolon ";" genommen.


    Ron

    • Offizieller Beitrag

    CSV ... Comma Separated Values format


    D.h. dann ist es keine csv-Datei mehr.


    Aber natürlich lässt sich dieser Export nachbauen. Entweder eine Ansicht bauen, die den Text so anzeigt wie dieser exportiert werden soll und dann über die Exportfunktion die Ansicht exportieren oder per Script die Datei selber zusammenbauen und ins Dateisystem schreiben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Du könntest z.B. auch per TAB exportieren und dann mit sep. Tool ersetzen durch ",".


    By the way:
    "CSV" läßt sich auch mit "Charakter Separated Value" übersetzen

  • Habe mich entschlossen den Standard-Export CSV zu nehmen und als *.TXT abzuspeichern, das erleichtert das Öffnen mit Excel 2007. Da unter den DE-Einstellungen Excel ein Semikolon anstelle des Kommas in der CSV-Datei erwartet. Was soll ich sagen, Microsoft!
    Ron