Notes unter Vista

    • Offizieller Beitrag

    bei einem Anwender wird die Oberfläche von Notes nicht mehr richtig aufgebaut (siehe Bild).
    Gestern hat diese noch funktioniert, nach dem Starten des PC funktionierte heute Notes nicht mehr.


    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Notes wurde vollständig deinstalliert und neu installiert (inkl. Desktop, Bookmark, id, cache etc.)
    - andere User auf diesem PC haben die gleichen Probleme
    - es wurden keine Updates (BS) eingespielt
    - es wurde keine andere SW installiert, deinstalliert oder upgedated
    - Windows-Profil wurde neu angelegt
    - Grafiktreiber wurden erneuert
    - unter einer VM auf diesem Client funktioniert Notes. Ein Kopieren der Programm- und Data-Dateien brachte nichts.

    BS: Windows Vista Ultimate - SP 1
    Notes: 8.0.2 Basic / Standard deutsch


    Habt ihr ne Idee an was es noch liegen könnt? Meine Gedanken gehen Richtung Vista.


    Danke und Gruß
    Dirk


    %edit
    die Bookmark-Symbole werden auch nicht richtig angezeigt, obwohl diese richtig eingestellt sind.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich
    - Notes deinstalliert,
    - alle Verzeichnisse unter /user/... mit notes gelöscht habe,
    - alle Registry-Einträge mit einem temp-file-cleaner und einen registry-cleaner gelöscht habe
    - neu gebootet (Vista installierte dabei 12 Updates) und
    - 8.0.2 Basic installiert habe
    geht es wieder.


    Keine Ahnung was die Lösung war.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein