Standart Suchmaske

  • Hallo zusammen,


    da das Design einer meiner Datenbanken in dunkelblau gehalten ist, habe ich das Problem dass eine schwarze Schrift nicht besonders gut lesbar ist. Deswegen habe ich die komplette Schrift der Datenbank auf weiss gestellt. Das funktionierte auch überall bis auf die Leiste für die Volltext-Suche. Ich finde nirgends eine Anpassungsmöglichkeit für diese Leiste.


    Habe jetzt in einem Fachbuch nachgelesen, dass für diese Leiste das Schlüsselwort $$Search reserviert ist und man sich so eine EIGENE Suchmaske erstellen kann. Heisst das es gibt keine Möglichkeit diese Standart Suchleiste irgendwie vom Design her zu bearbeiten ohne sich gleich eine von Grund auf neue Maske zu erstellen?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten

    • Offizieller Beitrag

    die Suchleiste, die du meinst ist im Notes-Client hart codiert, d.h. da kommst du nicht ran. Ob es unter 8.x im Eclipse-Clinet da eine Möglichkeit gibt kann ich nicht sagen.


    Alternativ kannst Du diese Leiste auch in einer Teilmaske nachbilden und diese Teilmaske dann in einem Frameset einbinden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein