Beiträge von Unknown

    Hallo,


    kurz und knackig->


    Gibt es die Möglichkeit, eine externe API (z.B die MAP24 API) in LotusNotes Datenbanken einzubinden um dann z.B. Routen graphisch in Notes abzubilden?


    Gruß
    Moritz

    Hallo Leute,


    ich würde gerne ein bestehendes Dokument in Form einer Weiterleitung per Mail verschicken. Soweit kein Problem ->


    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Dim Ticket As NotesUIDocument
    Set Ticket = workspace.CurrentDocument
    Call Ticket.forward()


    Nun ist jedoch verlangt, dass bestimmte Felder des Dokuments das weitergeleitet werden soll, automatisch in den Feldern der Mail (SendTo,CopyTo,Subject ect...) erscheinen.
    Da das UIdoc durch die Methode forward() nicht abgelöst wird, weiß ich nicht recht wie ich an dieses Offene Dokument (Memo) herankommen soll.


    Hat das einer von euch schonmal gemacht bzw weiß einer wie das geht?
    Habe schon den ganzen Tag herumprobiert aber komme auf keinen grünen Zweig...


    Gruß
    Unknown

    Das funktioniert beim besten willen nicht.
    Bis zu dem Punkt an dem ich
    Call ws.EditDocument(True,uidoc.document,,,, False)
    ausführe steht im UIDoc noch alles richtig drin. Nach dem Call ist alles wieder verschwunden. Das kann doch nicht so schwer sein.


    Sub Click(Source As Button)

    Dim ws As New NotesUIWorkspace
    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim doc As NotesDocument
    Dim parentDoc As NotesDocument
    Set uidoc = ws.CurrentDocument
    Set doc = uidoc.Document


    Call uidoc.Save()
    Call uidoc.Close()

    Set rtitem = doc.GetFirstItem("Files")
    filenames = ws.OpenFileDialog( True, "Datei auswählen")
    Call rtitem.AddNewLine(1)
    Call rtitem.AppendText("file:\\\"+filenames(0))
    Set doc.Files = rtitem

    Call ws.EditDocument(True,uidoc.document,,,, False)

    End Sub


    An was liegt das denn? Kann vieleicht jemand meinen Code ergänzen und kurz erläutern?

    Aha. Ok.


    Also sowas in die Richtung ->


    Sub Click(Source As Button)
    Set ws = New NotesUIWorkspace
    Set uidoc = ws.CurrentDocument
    Set doc = uidoc.document
    Set se = New NotesSession
    Set rtitem = doc.GetFirstItem("Files")

    Call uidoc.Save()
    Call uidoc.Close()

    filenames = ws.OpenFileDialog( True, "Datei auswählen")
    Call rtitem.AddNewLine(1)
    Call rtitem.AppendText("file:\\\"+filenames(0))
    Call doc.Save(False, True)

    If doc.IsNewNote = True Then
    doc.Remove(False)
    End If
    End Sub


    Link steht leider immernoch nicht drin.
    Sorry bin in der Notes Logik noch nicht so ganz durchgestiegen. Komm eigentlich aus der .NET Ecke.

    Hallo Leute,


    ich würde gerne per Button in einem Dokument (LotusScript oder Formelsprache) einen Link-Hotspot in ein vorhandenes Richtextfeld einfügen. Der Link-Hotspot soll eine Datei repräsentieren und diese Datei kann vom Benutzer durch einen OpenFileDialog ausgewählt werden.


    Soweit bin ich schon:


    Sub Click(Source As Button)
    Set ws = New NotesUIWorkspace
    Set uidoc = ws.CurrentDocument
    Set doc = uidoc.document
    Set se = New NotesSession
    Set rtitem = doc.items(4)

    filenames = ws.OpenFileDialog( True, "Datei auswählen")
    Call doc.items(4).AddNewLine(1)
    Call doc.items(4).AppendText("file:\\\"+filenames(0))
    Call doc.Save(False, True)
    End Sub


    Problem ist nun, dass dieses Feld im Prinzip danach immernoch leer ist. Auch wenn ich Speichere und neu öffne.


    Kann sich das jemand erklären?


    Am Besten wäre es natürlich wenn mir jemand eine Möglichkeit aufzeigt wie ich einen "echten" Link-Hotspot in das RichtextFeld einbinden kann.


    Danke für etwaige Antworten =).

    Hallo zusammen,


    da das Design einer meiner Datenbanken in dunkelblau gehalten ist, habe ich das Problem dass eine schwarze Schrift nicht besonders gut lesbar ist. Deswegen habe ich die komplette Schrift der Datenbank auf weiss gestellt. Das funktionierte auch überall bis auf die Leiste für die Volltext-Suche. Ich finde nirgends eine Anpassungsmöglichkeit für diese Leiste.


    Habe jetzt in einem Fachbuch nachgelesen, dass für diese Leiste das Schlüsselwort $$Search reserviert ist und man sich so eine EIGENE Suchmaske erstellen kann. Heisst das es gibt keine Möglichkeit diese Standart Suchleiste irgendwie vom Design her zu bearbeiten ohne sich gleich eine von Grund auf neue Maske zu erstellen?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten