Mehrere Verbindungen unter erver/Status/Notes Benutzter

  • Hallo Forum,


    ich habe eine Frage zu der ich bisher keine Lösung gefunden habe:


    Wenn ich im Notes Admin unter Server/Status/Notes Benutzer schaue, habe ich mancmal einige User und Server die da 100 mal und mehr drin stehen.
    Die clients sind bei den Usern alle gleich, das Betriebssystem auch.
    Woher kommt das und hat das Auswirkungen?


    Danke schonmal...

  • Wirklich 100 mal? Das wäre dann merkwürdig. Normal hingegen ist es durchaus, dass man mehrfach auftaucht: für jede Session ein Mal. Eine Session ist eine geöffnete DB oder im Falle von uns Admins halt auch nur, wenn man den Server im Adminclient monitort.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Das Problem hab ich bei einem uralten 5er Server, über den ich Passthru zum Kunden reingehe. Session Timeout gesetzt und gut ist.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja, es kann passieren, und nein es ist nicht gefährlich, sondern nur optisch ein problem.
    Es gibt mehrere grunden warum mehrfach sessions auftauchen, Passtrough ist eine davon. Für Users kann es z.B. auch das automatische pollen vom mailfile sein, und/oder das automatisch replizieren. In alle fälle (die mir bis dato untergekommen sind) war es problemlos, und hat es kaum negative effekte gehabt. Das einstellen von den Session timeout beschleunigt das freigeben der bereits abgelaufenen sessions.


    Und ja, jeder verbindung ist eine neue verbindung, und wird damit neu in der liste aufgefuhrt.


    Ronka

  • Ich danke Euch für Eure Antworten, bei uns hat sich jetzt herausgestellt, das unsere VPN Verbindung Schwierigkeiten gemacht hat, das Problem war für uns nicht zu erkennen, da ping-Zeiten in Ordnung aussahen, aber es gab wohl Probleme, dadurch hat der Server die Sessions angenommen aber nicht mehr beendet.


    DANKE!