Mails automatisch erstellen

  • Ich habe einen Agenten der sich aus der aktuellen DB die Dokumente der Kunden holt und an die Ansprechpersonen mails erstellt. Der Text ist immer der gleiche, nur der Anhang ist jedesmal ein anderer kundenspezifischer. Der Betreff, sowie der Mail-Text (formatiert) wird aus einem Profil-Dok. geholt. Die Mails werden in einer eigenen Mail-DB erstellt von wo Sie nach eventueller Prüfung verschickt werden können.


    Mein Problem ist, dass die Mails in der Druckansicht bzw. beim Ausdruck zerstückelt werden. Das Mail sollte auf einer Seite bzw. 2 Seiten ausgedruckt werden können, der Text wird beim Ausdruck aber auf 10 Seiten verteilt. Nach jedem Absatz bzw. nach ein paar Zeilen wird auf eine neue Seite gedruckt.
    Was könnte die Ursache sein? Der richtext wird mit copyitemtodocument in das mail gestellt.
    Gruß
    Bobby


  • Ich habe sowas ähnliches schonmal gehabt. Da hat die Form aber eine Macke gehabt. Da war eine Tabelle drinn und die Tabelle war einfach zu groß um auf ein Blatt zu passen. Daraufhin hat Notes dann 4 Blätter ausgespuckt und das ganze drauf verteilt. War aber unter Notes 6. Nachdem ich die Form etwas überarbeitet hatte klappte das ohne Probleme.


    Wenn du einfach mal so mit dem Client ein solches Document erstellst, wird das dann korrekt gedruckt? Um herauszufinden ob es an der Form oder am Code liegt.

  • ja wenn ich mit dem Client so ein Dokument erstelle und den gleichen Text einfüge wird es korrekt gedruckt. Im Designer habe ich auch nichts auffälliges entdeckt - eine Tabelle oder so.


    Die Dokumente, die nicht korrekt gedruckt werden, haben mitten im Text einige Seitenumbrüche - aber warum diese dort sind weiß ich nicht??