Subject von privaten Besprechungen kann in Reservierung gelesen werden.

  • Hallo Zusammen,


    wollte nur mal nachfragen, ob die nachfolgende Thematik von Euch schon mal jemand umgesetzt hat:


    Ist es möglich, bei einer als 'Privat' markierten Besprechung, in der ein Raum/Ressource gebucht wurde, im Betreff der Reservierung (Feld 'Reservierungsbeschreibung') ebenfalls 'Privat' mitzugeben?


    Bis jetzt wird bei privaten Besprechungen im Kalender 'Privat' angezeigt, wenn jemand anderer Kalenderrechte hat, in der Reservierung aber der Originalbetreff der Besprechung eingetragen. Jeder, der ausreichende Berechtigungen auf die Ressourcen-DB hat, kann also diesen privaten Betreff lesen.


    In der Lotus KB habe ich dazu zwar den folgenden Beitrag gefunden, soweit ich aber weiss, ist diese Funktion auch noch nicht Bestandteil von ND 8.5.
    http://www-01.ibm.com/support/…&uid=swg21205942&ca=lsall


    Wenn mir jemand dazu Infos hat, bin ich schon im Voraus dankbar.


    Danke und Grüsse
    Christian

  • Du kannst natürlich das Feld in Abhängigkeit von $PublicAccess verstecken. Wozu aber sollte das gut sein?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wenn beispielsweise im Zusammenhang mit einem Personalgespräch oder Gehaltverhandlungen die entsprechenden Betreffs in den als privat gekennzeichneten Besprechungen eingetragen sind, stehen die halt auch in den betreffenden Raumreservierungen drinnen und können von jedem, der mindestens Leserechte auf die Reservierungs-DB hat, gelesen werden.
    Ich weiss, dass Otto-Normalbenutzer grundsätzlich keinen Zugriff auf die Ressorcen-DB benötigt, aber das geht nicht, weil bei uns auch sehr viele Buchungen direkt in der Ressourcen-DB vorgenommen werden.

  • Naja, also bevor man nun in sensiblen Anwendungen, die mit Tod und Teufel zusammenhängen, rumbastelt, sollte man sich lieber ein unverfängliches Thema ausdenken als "Personalgespräch: Warum Kollege A gepudert wird und der Assi B bis zur nächsten Eiszeit am langen Arm verhungert // ElCheffe" ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl