DAMO 8.0.2 und Outlook 2007

  • Hallo zusammen,


    habe diese Antwort zwar schon in einem Thread, dachte aber ich mache mal einen neuen auf, da ich echt nicht weiter weiß:



    ich brauche dringend Hilfe von Experten aus der Domino Reihe!


    Bin in diesem Bereich relativ neu, da mein Onkel bei Zurich eine Niederlassung betreibt, und diese mit Domino Servern arbeiten.


    Nun soll aber zwingend Outlook als Client zum Einsatz kommen.


    Folgende Konfig ist am laufen:


    Win XP SP2
    Outlook 2007
    DAMO 8.0.2


    Nun habe ich DAMO installiert und dabei alle Schritte ausgeführt.


    Unsicher war ich mir nur was das Data Verzeichnis für Auswirkungen hat. Der Domino Server von Zurich wurde gefunden und auch die ID Datei funkitoniert.


    Nur leider bringt DAMO beim erstellen des MAPI Protokolls folgenden Fehler:


    "Neues MAPI-Protokoll konnte nicht erstellt werden. Fehler beim Konfigurieren des Services 'Domino-Verzeichnis'."



    Ich bräuchte dringend euren Rat, was ich noch verändern könnte um das ganze ans laufen zu bekommen.



    Vorher ist Outlook 2002 mit dem Microsoft Connector fehlerfrei gelaufen.


    Viele Grüße


    Sascha

  • Ich hab den anderen gleichlautenden Beitrag einmal gelöscht, damit hier keine Verwirrung herrscht.


    Bitte in Zukunft dafür ein eigenes Thema aufmachen und auch aufs Themenpräfix achten.


    Was für eine Domino Version ist denn der Server ?
    Kann es sein, daß dieser evtl noch nicht 8 ist ?

  • Danke für das entfernen, ich wollte keine Verwirrung stiften ;o)


    Mit der Server Version kann ich jetzt nicht so spontan beantworten. Kann ich das über Lotus Notes oder so einsehen?
    Installiert ist eine 6.x.x Version, heißt das gleichzeitig auch das die Server auf der entsprechenden Version laufen?


    Aber wahrscheinlich kann mir das nur die Züricher IT Abteilung beantworten?


    Falls es hilft:
    Bei der Abfrage der IP-Adresse erkennt DAMO den Server erst nach mehreren Versuchen?


    Viele Grüße


    Sascha

  • Also ich muss zugeben, dass es mein erster Kontakt mit Domino ist.


    Der Servername lautet bei mir z.b. domweb05
    Nach dieser Abfrage will er eine IP Adresse von mir haben. Diese wurde mir mitgeteilt, sodass er zum nächsten Schritt springt. Er meldet das er keine ID Datei auf dem Server findet, dann wähle ich die entsprechende auf dem Rechner aus. Danach beginnt DAMO mit dem erstellen des MAPI Profils.


    Was hat denn das Data Verzeichnis im ersten Schritt für eine Bedeutung, hat die Wahl irgend eine Auswirkung auf die Verbindung? Oder einfach nur ein reiner Speicherort?

  • Okay ich habe mal über Lotus Notes über Datenbank nachgeschaut. Dieser Server der da angegeben muss ich dann beim Servername angeben?


    Der sieht ungefähr so aus:


    ZurichAD/domweb05

  • Wo wir vom Thema Installationsanweisung sprechen, ich hatte noch nicht ins Installationsverzeichnis gesehen, da ist sie aber zu finden? Lieder habe ich im Moment keinen Zugriff auf den Rechner, sonst könnte ich gleich nachschauen.


    Ich hatte mir eben gedacht mit der IP Adresse wird er schon den richtigen Server anfunken.

  • So ich habe deine Tipps einmal befolgt.


    Habe nochmal in Lotus Notes nachgeschaut:
    Da steht dann unten im Status: z.B. Verbunden mit DomWeb05/ZurichAD


    Diese Adresse habe ich jetzt in DAMO eingegeben, dennoch findet er den Server nicht, er will immer wieder die IP haben?


    Deutet das darauf hin das es mit der 8.0.2 nicht funktioniert, da der Server nicht auf Version 8 läut???

  • Also aus meiner Erfahrung heraus:
    - es sollte auch reichen wenn man die IP des Servers verwendet
    - DAMO ist nicht an einen bestimmten Domino Server gebunden.
    Ich wüsste jetzt nicht das man mit DAMO 8.0.2 nur auf 8er Server zugreifen kann.


    Welche Rechte hast Du denn auf dem PC? Sind die vorhandenen Outlookprofile und Konten vorher gelöscht worden? Passiert das selbe mit einem neuen Useraccount?

  • Da macht mir jemand Hoffnung, hatte schon fast aufgegeben^^


    Zum einen folgendes Problem, ich verwende im Moment TeamViewer, da der Rechner 20km weit weg steht.


    Der momentane User verfügt über Adminrechte.
    Einen neuen User anlegen kann ich im Moment nicht probieren, da ich dann keine TeamViewer Verbindung mehr bekomme.


    In Outlook sind 2 pop3 Profile, diese hat Outlook 2007 von 2002 übernommen, sowie das Outlook Connector Profil, das mit dem Add-in ja unter 2002 funktioniert hatte.


    Ich dachte Das erstellen des MAPI Protokolls sei erstmal unabhängig von den Eisntellungen in Outlook.


    Ich frage mich bsiher nur warum ich mind. 5 mal auf weiter klicken muss, bevor er die IP Adresse anerkennt. Sollte ich da nochmal nachhaken ob mit dieser Adresse etwas nicht stimmt, oder kann ich die Adresse auch über das installierte Lotus Notes ermitteln?



    Danke schonmal für eure bisherige HILFE!



    Viele Grüße


    Sascha

  • Hallo zusammen,


    habe DAMO gerade auf meinem Rechner installiert.


    Nutze ebenfalls Outlook 2007 als OS aber Vista.


    Dabei bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.


    Jetzt dürfte klar sein das etwas mit der IP Adresse nicht stimmt.


    Jetzt muss ich nur sehen wer mir die richtige mitteilen kann.

  • Anpingen habe ich auch schon versucht, das hat nicht funktioniert. Da dachte ich noch, naja dann ist der Server eben so ausgelegt das er keinen Ping zurück gibt^^


    Wenn ich ehrlich haben wir bei Zürich nur 8.0.2 angefordert. Ich konnte noch nicht herausfinden ob die installierte Version jetzt wirklich 8.0.2 ist, wie kann ich denn Updates installieren?