DBLOOKUP zeigt nichts an

  • Hi,


    in einem (Antwort-)Formular habe ich ein paar Felder, die Feldinhalte aus einer anderen Notes Datei holen und und speichern (dblookup).
    Nun 'möchte' ich, daß die Werte nicht mehr gespeichert werden, sondern nur der aktuelle Wert angezeigt wird. Die Werte werden nach wie vor bein Erstellen des Dokuments geholt, aber beim wiederholten Öffnen des Dokuments nicht mehr, dann sind die Felder leer.


    Feldtyp 'Text', berechnet zur Anzeige, vor berechnet, bzw berechnet beim Erstellen.


    Bin ziemlich ratlos und erbitte Hilfe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Feldtyp 'Text', berechnet zur Anzeige, vor berechnet, bzw berechnet beim Erstellen.

    Welche Eigenschaft hat das Feld jetzt?
    Versuche es mal mit einem berechneten Text, denn ist das Feld einmal im Dokument drin, dann kannst Du die Eigenschaft auf berechnet zur Anzeige stellen und es wird immer noch der alte Wert angezeigt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • genau das habe ich gemacht, aber das hilft mir nicht weiter. Ich habe jetzt gemerkt, daß der Befehl beim Hauptdokument funktioniert. Ist das vielleicht ein grundsätzliches Problem bei Antwortdokumenten? Kann man das Dokument vielleicht beim Öffnen so initialisieren, dass es sich die Daten holt? (Queryopen oder so)


    Gruß
    Poldi

  • Na vermutlich wird in deinen Antwortdokumenten die Kundennummer nicht abgespeichert und damit versucht er einen Lookup mit einem leeren Schlüssel wo er natürlich nichts findet.
    Existiert denn in einem gespeicherten Antwortdokument das Feld Kundennr mit einem gültigen Wert drin ?

  • Ich habe inzwischen ein anderes Feld als Schlüssel verwendet. Mit Testdaten hat es auf Anhieb funktioniert, aber mit der Echt-Datenbank zunächst nicht, inzwichen aber anscheinend doch. Es scheint eine Rolle zu spielen, ob die abgefragte Datei komprimiert ist oder nicht.


    Ich betrachte das Thema aber als erledigt und bedanke mich für eure Hilfe


    Schönes WE noch!


    Poldi