Meldung "Der BlackBerry Enterprise-Server konnte eine Nachricht nicht verarbeiten. Sie können..."

  • Der User sieht die folgende Meldung auf dem BB:


    ------------
    Der BlackBerry Enterprise-Server konnte eine Nachricht nicht verarbeiten. Sie können diese Nachricht dennoch im E-Mail-Programm auf Ihrem Desktop anzeigen. Ihr Systemadministrator wurde benachrichtigt.
    ------------



    1.) jemand eine Idee wieso die Meldung auftritt? So wie ich das sehe hat es etwas mit dem Konvertieren einer Meldung zu tun, gibt aber nur sehr wenig infos darüber.


    2.) jemand eine Idee wo man es einstellen kann das der System admin eine eMail bekommt? Sämtliche Fehlermeldungen und Systeminformations eMails bekomme ich. Aber wenn so etwas auftritt bekomme ich keine infos.

  • Das passiert z.B. bei verschlüsselten Nachrichten auf, die der BES nicht entschlüsseln kann, weil ihm die dazugehörige ID fehlt.


    Ist diese bei den aktuellen Versionen im Mailfile hinterlegt, dann kann er sie auch entschlüsseln und anzeigen.


    Die Konfiguration wer welche Infos bekommt nimmst du im BB Manager auf Blackberry Domänen Ebene vor.
    Vermutlich steht da entweder nichts oder eine falsche Adresse bzw falscher SMTP Server drin

  • Ich verwende die aktuellste BB version inc. SP.


    SMTP Configuration ist korrekt. Ich bekomme ja auch andere Fehlermeldungen via eMail.


    Aber der Punkt mit der ID ist ein guter ansatzpunkt. Vielleicht ist die ID im mailfile korrupt. Ich werde sie nochmal hinzufügen lassen.