Mailbody in TIFF wandeln

  • Hallo zusammen,


    suche eine Möglichkeit den Body einer Mail in eine TIFF Datei umzuwandeln. Anhänge ausgenommen.


    Hintergrund:
    Diese TIFF möchte ich wieder vermailen und in eine DB für unser ArchivSystem FileNet einstellen. Dort wird das TIFF indexiert und zur Archivierung vorbereitet. Mit Faxe (TIFFs) klappt es schon prima.


    Scripts , externe Tools ... alles ist willkommen.


    Danke,
    Leo

  • Warum forwardest und archivierst du nicht gleich das Mail? Ist doch um einiges einfacher, oder? Anhänge kannst du ggf. scriptgesteuert abknipsen.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    unser Archiv System FileNet basiert auf TIFFs. Die komplette Recherche läuft nur mit TIFFs. Hat nix mit einer Notes-Archivierung zu tun. Bevor dieses TIFF ins Archiv wandert muss es vorher indexiert werden. So dass man es später auch wieder finden kann. Das macht meine Anwendung.


    lg, Leo

    • Offizieller Beitrag

    Was macht Ihr mit Dateianhängen (z.B. Word-Dokumente)? Dort könnte auch der eigentlich wichtige Teil der Mail drin sein.


    PDF reicht nicht?


    Bin mir nicht sicher, aber eventuell bekommst Du es mit GS hin. Damit konnte man (eventuell auch mit Plugin) die Mails drucken in eine ps-Datei und dann mit GS in PDF (da bin ich mir sicher) und ich glaube auch ins TIFF-Format konvertieren.


    Schau Dir auch mal die Firma Compart aus Böglingen an, die können so ziemlich alles nach alles konvertieren und gehören da weltweit zu einer der wenigen Firmen, die dies können.


    Gruß
    Dirk


    PS: Nein ich arbeite nicht bei Compart.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein