Eigenen "Task Status Event Generator" bauen

  • Mahlzeit alle miteinander!


    Auf einem 7.0.2 haben wir hin und wieder das Problem, dass uns der Object Server wegbricht, wenn die Verbindungs zum SAP ausfällt. Nun sind die SAP-Leute darüber etwas angegessen und wollen wissen, wie wir das fixen. Dass der Server bereits seit 5 Jahren sauber tut, interessiert die gar nicht. Klar, wir sind mal wieder schuld. :wuet:


    Nun dachte ich, ich bastel mir einen Task Status Event Generator, dort aber werden nur die Tasks angeboten, die der Domino von sich aus bereits mitbringt. Die Frage ist nun, kann ich die Form um die Tasks "objserv[1-4]" erweitern, oder reagiert der Domino darauf gar nicht?


    THX in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Und sie bewegt sich doch....


    Ist im Endeffekt ganz einfach gewesen:
    In der events4 schnappst du dir die Maske "Event Generator\Task Status|TaskStatus" und fügst im Feld "Task" den Taks hinzu, den du monitoren willst. In meinem Falle lautet der "objserv1". Was ich noch nicht herausgefunden habe ist folgendes:
    Normal steht das u.a. drin "Admin Provess", das deckt sich mit dem, was im Adminclient in der Taskübersicht sieht. Da sich der objserv auch so meldet, funktioniert es. Ob nun aber die Taskübersicht als Referenz herangezogen wird, oder ob es schlicht und ergreifend (auch) nach dem Schema task=ntask.exe funktioniert, kann ich in Ermangelung anderer zu monitorender Tasks nich sagen.


    Warum es bisher mit einer Antwort so lange gedauert hat, liegt nicht etwa daran, dass ich es vergessen hätte. Vielmehr ist es so, dass ich warten musste bis der Task hart abraucht. Der Hund hat einfach nicht darauf reagiert, wenn der Task sauber beendet wird und auch nicht, wenn ich ihn per Taskmanager abgeschossen habe. Heute morgen hat der objserv sich nun endlich mal aufgehangen. (Habe ich das grad wirklich gesagt?)


    Wenn du im Gegenzug die noch offene Frage bspw. anhand eines ST-Servers oder sonst irgendetwas klären kannst, wird dir meine ewige Dankbarkeit nachschleichen. Alternativ hole ich dir auf dem EC ein Bier :D

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl