Größeneinschränkung Mail-DB

  • Hinzu kommen noch Einstellungen in der Konfiguration des Servers. Dort wird festgehalten was der Server machen soll wenn die Größenbeschränkung erreicht ist. Sollen noch Emails zugestelltwerden oder nicht ? Usw.
    Der Hinweis von Taurec mit der Admin Hilfe war aber gut, denn dort steht wirklich sehr einfach jeder Schritt drin.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Danke Tasurus und Markus für die Tipps. Ich dachte, wenn ich eine max Größe vorgebe, ist das die Beschränkung der Größe der DB. Ich habe jetzt Schwellenwerte und Größenbeschränkung eingetragen. Mein Problem ist jetzt, das bei jeder versendeten Mail ein Hinweis auf die Überschreitung des Warnschwellenwert erhalte, obwohl ich erst bei jeder Mail, dies dann geändert und jetzt keine
    Nachricht bei Warnschwellenwert stehen habe. Einen DBCache Flush
    habe ich auch schon von der Serverkonsole abgesetzt.


    Gr
    Inpa

  • dann wirst du wohl deinen warnschwellenwert bereits überschritten haben?!? ansonsten wäre mir keine einstellung bekannt, dass der bei jeder mail motzt



    [size=xx-small](tasurus LOL...so hat ihn auch noch keiner genannt...find ich gut ROFL)[/size]

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Warsn,


    Danke für die Info. Ja natürlich habe ich den Schwellenwert überschritten. Aber gibt es da keine Methode, die einem einmal am Tag darüber informiert, dass Dies so ist und nicht bei jeder versendeten Mail?


    Gr
    Inpa

  • hä?
    diese info kommt immer, bei jedem mail...solange bis du wieder unter deinen warnschwellenwert kommst...stell den halt bissl höher...ODER LÖSCH DATEN AUS DEINER DB ;)
    works as designed

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???