Die Löschung der Einladungsbestätigungen werden nicht synchronisiert

  • Seit ein paar Tagen hat unser BL Enterpriseserver for Domino, 4.1.6 MR2. (vorher war er auf 4.1.3.18)


    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn die Sekretärin eines Geschäftsführers Einladungen aus dessen Mailfile in seinem Namen versendet, löscht sie die Bestätigungen aus seinem Mailfile. Diese Löschungen wurden bisdato wohl auch auf den BL des Geschäftsführers übertragen.
    Mit 4.1.6 MR2 nicht mehr. Mit 4 Einladungen an jeweils ca. 20 Leute sind das ein Haufen Mails die stören...


    Ich habe es getestet. Egal wer erstellt oder löscht, die Löschung der Einladungsbestätigungen werden nicht synchronisiert.


    Aber: Wenn das Meeting abgesagt wird(gelöscht wird), dann verschwinden die Bestätigungen auch vom BlackBerry des GF, obwohl diese ja im Mailfile schon gelöscht waren..


    Hat jemand eine Idee ?

  • euch ist aber schon auch klar, dass ein löschen der zusagen die funktion des kalenders beeinträchtigt. du bekommst dann keine infos in dem termin angezeigt, wer bereits zugesagt hat und bei wem noch eine antwort aussteht.
    bei uns kommen hier öfter solche fragen auf, deshalb der hinweis.


    afaik kannst du die kalenderzusagen auf dem bb aber so einstellen, dass die garnicht in der mailansicht auftachen.


    was hast du denn bereits für versuche unternommen die das problem weiter eingrenzen würden?



    ps: achte bitte auf das themenpräfix. ich hab das für dich mal auf "offen" gesetzt.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Logisch weis ich das, aber das interessiert nicht.


    Zusagen, Absagen sind vom Type Notice und diese landen erst gar nicht im Papierkorb, was allerdings nicht erklärt warum es beim alten BES server ging..


    Ich habe einen Agenten mit dem Event "before Mail arrives" geschrieben, der diese Mails in einen Ordner verschiebt. Somit bleiben diese Infos erhalten und die "Mails" werden erst gar nicht gepushed...


    Mal sehen ob das angenommen wird.