Notes Programmverzeichnis per Script finden

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich per Lotus Script das Programmverzeichnis (nicht das DATA) finden.
    Es ist nicht in der Umgebungsvariable, steht aber ein paar mal in der Registry.


    Ich hoffe von euch kann mir einer helfen.


    bis später

  • Dies ist leider nicht so trivial. Dazu mußt Du eine DLL anbohren. Es gibt eine Demo-DB, die in etwa WriteToWindowsRegistry.nsf heißt. Such mal danach

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Mahlzeit!


    Musst keine DLL anbohren. Du schnappst dir einfach die notes.ini und liest den Wert für "NotesProgram" aus...


    Wenns das nicht gibt, dann versuch mal Directory. Ist zwar das data-Verzeichnis, aber wenn du binaries und data nicht getrennt hast, klappt das auch. Musst nur "/data" abschneiden


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    ich habe mehrere Notesclients in verschiedenen Sprachen und Versionen, aber nirgendwo den NotesProgram Eintrag :-?


    was aber niemand davon abhalten soll, diesen manuell zu setzen :P


    Zitat

    Musst keine DLL anbohren. Du schnappst dir einfach die notes.ini und liest den Wert für "NotesProgram" aus...


    da bleibt wohl doch nur die Bohrmaschine - obwohl Du Dich damit auf Windows festlegst ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.