Zentral abgelegte HTML-Signatur.

  • oh gott, ich weiß ich werde hierfür wahrscheinlich, wegen wahrscheinlich blöder frage, prügel beziehen...


    gibt es die möglichkeit eine html-signatur (jeder hat eine andere personalisierte) zentral auf einen notes-server abzulegen? ja.
    gut, wie rufe ich diese dann auf?
    wir haben user die oft unterwegs sind, und ich habe kein bock immer zu warten, bis sie im büro sind, um alles lokal auf ihr rechner zu kopieren.
    lieber wäre es mir die html-signatur zentral zu verwalten und diese in den vorgaben irgendwie aufzurufen.
    was weiß ich, irgendwie so:
    server\verzeichnissignaturen\verzeichnisanwender\signatur.html


    oder ist das der komplett falsche weg?


    danke im voraus.
    roesing

  • Wenn "unterwegs" bedeutet, dass die User Verbindung zu irgendeiner Büchse haben -und sei es "nur" der Domino- kannst du natürlich mit einem Share arbeiten. Was aber bedeutet, dass ohne Verbindung auch keine Signatur angezogen wird. Alternativ kannst du lokal eine DB hinstellen, die die Sig beinhaltet und in der Memo/Reply-Maske einen Button reinbauen, der sich daraus bedient. Das wiederum beinhaltet Änderungen am Template, die du bei jedem Update nachziehen darfst.


    Insofern ist es sinniger, wenn du den Usern im Windows-Logon-Skript hinterlegst, dass von einer zentralen Stelle das File gezogen wird und in den Mailfile-Preferences gibst du den lokalen Pfad an, dann klappts auch mit dem Nachbarn ... äääh ... offline arbeiten.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl