Fragen bzw Probleme / 8er-Version

  • hallo @all,


    ich hätte kurz zwei fragen bzgl der R8-Version:


    1.) in den alten versionen konnte ich mit linker gedrückten Maustaste mails mit einem häkchen markieren um z.b die zu verschieben oder zu löschen.
    In der R8 Version hab ich des nur mit Shift oder Strg hinbekommen. Gibt es die alte Option unter R8 nicht mehr?



    2.) in der alten version konnte ich unten rechts auf die Arbeitsumgebung klicken und dann die entsprechend bearbeiten. In der R8-Version hab ichs bis jetzt nur über das lokale Adressbuch hinbekommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank im Voraus!


    greeez
    jordi

  • 1. Von welcher "8er Version" redest Du?
    2. Nutzt Du den BASIC oder den STANDARD Client?
    3. " in den alten versionen konnte ich mit linker gedrückten Maustaste mails mit einem häkchen markieren um z.b die zu verschieben oder zu löschen. In der R8 Version hab ich des nur mit Shift oder Strg hinbekommen. Gibt es die alte Option unter R8 nicht mehr?"
    Geht in der BASIC Version genauso "wie früher" auch. Die STANDARD Version wurde generalüberholt und lehnt sich etwas, wie "früher" auch von vielen gefordert, an Outlook an. Nix mit "Häkchen" setzen.
    4. "in der alten version konnte ich unten rechts auf die Arbeitsumgebung klicken und dann die entsprechend bearbeiten. In der R8-Version hab ichs bis jetzt nur über das lokale Adressbuch hinbekommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?"
    Geht in der BASIC Version genauso "wie früher" auch. Und in der STANDARD Version funktioniert es ebenfalls. Alternative: Datei -> Vorgaben -> Arbeitsumgebungen (STANDARD Client). Die Hilfe bietet unter "Arbeitsumgebung" steht ebenfalls beschrieben, wie man damit umgeht. "Neue Funktionen" gibt es dort ebenfalls.
    Und hier http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21264877 findest Du auch einiges dazu.

  • Eine Bitte @ Jordi:
    Bei mehreren Fragen mach bitte mehrere Threads auf.
    Das macht es dir auch einfacher, für alle verständliche Überschriften zu wählen.
    Danke!


    Eine Bitte @ Michael:
    Beim Beantworten hast du die Zitats-Funktion. Bitte spiel damit mal rum und teste es.
    Das macht es allen leichter, deine wesentliche Aussage besser zu lesen!
    Auch Danke!


    :) Allen einen schönen Wochenanfang!!!


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Entschuldigen brauchst du dich dafür nun wirklich nicht...
    Aber so ist doch schöner! :)


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Zitat

    1.) in den alten versionen konnte ich mit linker gedrückten Maustaste mails mit einem häkchen markieren um z.b die zu verschieben oder zu löschen.


    Nachtrag: seit 8.0.2 gibt es die Option wieder, auch im STANDARD Client. Kann man in den Vorgaben -> Notes Client Basic Konfiguration einstellen (Häckchen neben Dokumenten anzeigen).