Notes automatische Adress-Vervollständigung....

  • Hallo zusammen,


    vorab: ich habe gehört, das Thema wäre schon öfters in Foren angesprochen worden - jedoch konnte ich es nicht finden.
    Auch nicht über die Suche hier - was allerdings durchaus schon allein daran liegen kann, dass ich nicht weiß, wie diese tolle Funktion eigentlich überhaupt hochofiziell heißt...


    Daher hier kurz beschrieben:


    Notes 8 schlägt ja beim Schreiben einer neuen Mail Empfänger vor und vervollständigt die Eingabe der Adresse.


    Soweit Prima,
    ...ich weiß auch, dass diese "gecachten" Adresse im lokalen Notes-Adressbuch liegen.
    In einem Fall werden jedoch seltsame Empänger in die Termine und Mails geschrieben (etwa in der Art: Tatsächlicher Benutzer/Unsinnige Domäne die es nicht gibt).
    Dies kommt nicht aus dem Serveradressbuch, dieses ist i.O. Das Personendokument usw. auch.


    Daher meine Vermutung. Wenn die falsch Adresse über die (ich nennee sie jetzt mal so) "Cache"-Funktion ins Benutzeradressbuch geschrieben wird, wird bei der Adressierung ja ggf. der tatsächliche Benutzer mit der falschen Adresse ergänzt, da da lokale Adressbuch bei der Namensumsetzung ja Vorrang vor der Auflösung durch das Domänen_Verzeichnis hat.


    Richtig / Falsch?


    Wie kann man die "gecachten" Einträge anzeigen lassen und ggf. falsche Adressvorschläge herauslöschen?


    Vielen Dank!!

  • öffne das lokale adressbuch des users....such nach dem eintrag und bereinige ihn (?!?)


    ps.: achte bitte auf das themenpräfix.danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Diese Einträge werden mit der Adressbuchschablone >= 8 nicht angezeigt.


    Ich weiß dass sie da sind, wenn man die Gestaltung mit einer alten pernames Schablone überschreibt. Dann sieht man diese Einträge.
    Aber es muss ja auch eine andere (bessere?) Lösung geben?

  • PS ...und um Missverständnisse zu vermeiden: Es handelt sich nicht um Kontakt-Einträge die per "Neuer Kontakt" im Adressbuch eingegeben wurden sondern um Mailadressen aus versandten Mails (gecacht aus dem Empfänger-Feld)