Eclipse-Kalenderansicht in anderen Datenbanken verwenden

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich, die neue Kalenderansicht aus der Maildatenbank des 8er-Clients auch in anderen Datenbanken zu verwenden und wie könnte man das realisieren.


    Habe mir mal das Design der 8er-Kalenderansicht angeschaut, habe aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß
    Checkar

  • Die Ansicht ist die selbe, wie in jeder anderen Schablone auch: "($Calendar)"


    Oder meinst du das Look-and-Feel? Dazu verwendet der Eclipse-Client Stylesheets. Im Verzeichnis "framework\shared\eclipse\plugins" gibt es eine Datei "com.ibm.notes.branding_8.0.2.20080809-0430.jar" in der es eine notes.css gibt. Evtl. da mal suchen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Habs gefunden!


    Notes 8 bietet hierzu eine weitere "Entwicklungsumgebung" an. Es beinhaltet unter anderem eine Schablone Composite.ntf, mit welcher Anwendungen gestrickt werden können, welche das Eclipse-Framework benutzen. Generell liegt aber ein normales Datenbankdesign zu Grunde.


    Man kann auch eine bereits bestehende Datenbank mit dem neuen Framework starten. Hierzu muss nur aus einer bestehenden Composite-Datenbank eine XML-Datei in das Design der betroffenen Datenbank kopiert werden. Hinterher in den Eigenschaften der Datenbank auswählen, dass diese als Verbundanwendung gestartet werden soll und diese XML-Datei angeben.
    Startet man nun die Datenbank, kann man dass Design der Verbundanwendung bearbeiten. Hierzu auf AKTIONEN - ANWENDUNG BEARBEITEN klicken.


    Näher habe ich mich damit allerdings nicht nicht befaßt. Kommt aber noch.