Mailsignatur - aber nur intern.

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit eine Mailsignatur zu erstellen, die nur intern angehängt wird, nicht jedoch wenn die Mail nach außen geschickt wird.


    Wir verwenden momentan die am Notes Client eingestellte Signatur mit dem eingebundenen HTML-File. Diese zweite Nur-Intern-Signatur sollte unterhalb dieser eingefügt werden.
    Natürlich ließe sich das vermutlich recht einfach über eine kleine Anpassung am Template machen, aber ich würde die Templates gerne so lassen, wie sie sind. Eine serverseitige Einställig wäre da optimal.


    Gibt es sowas?


    Schöne Grüße,
    ARMIX

  • ich kann mir das auch nur mit änderungen am template vorstellen...das problem, dass sich für mich stellt, wäre allerdings: wie entscheidest du für deinen client was intern und extern ist?!? das wird ja erst am router auf dem server entschieden.


    wozu soll eine zusätzliche interne signatur denn gut sein?


    ps.: achte bitte auf das themenpräfix!!!

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • > wozu soll eine zusätzliche interne signatur denn gut sein?


    Es geht da um einen Umweltschutz-Hinweis a la "Bitte denken Sie über Ihre Verantwortung gegenüber der Umwelt nach bevor Sie diese E-Mail ausdrucken!"


    Unser Umweltbeauftragte hat das bei einer anderen eMail gesehen und hätte so etwas intern evtl. auch recht gerne.


    Ein Indikator, ob eine eMail intern oder extern ist, wäre die Domino-Domäne oder die O. Oder kann man abfragen ob es sich um eine Domino bzw. SMTP-Empfänger-Adresse handelt?


    (Themenpräfix geändert.)

  • das find ich mal ne gute idee....das papoerlose büro sollte zwar mittlerweile für jeden gelten, aber viele drucken halt wirklich noch die mails aus (wozu auch immer ?!? )


    leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. müssten die entwickler hier mal ran

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Entweder wirst du was kaufen müssen oder was entwickeln, eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.


    Und glaubst du wirklich, daß so ein Hinweis nicht spätestens bei der dritten empfangenen Mail eh von allen ignoriert wird ?


    Und zum Abfragen was intern und was extern ist:


    Was passiert wenn du an eine SMTP Adresse eines internen Users schickst, was wenn du an einen Alias schickst, was wenn mehrere Notesdomänen dranhängen ?