Sortierung wird nicht beibehalten

  • Hallo,


    ich habe 2 Probleme, die vielleicht die gleiche Ursache haben.
    Wir haben einige Mail-In-Datenbanken, auf die mehrer User Zugriff haben.
    Nach einem Neustart des Notes Clients ist die vorher eingestellte Sortierreihenfolge nicht mehr vorhanden (User sortiert nach Datum, neuste Mail oben, nach Clientneustart älteste Mail wieder oben).


    Das 2. Problem betrifft die Ansicht "Alle Dokumente". Wenn der User diese Ansicht öffnet werden alle Dokumente korrekt angezeigt. Wenn die Sortierung geändert wird (egal ob Wer, Datum, Größe oder Thema) verschwinden alle Mails aus der Ansicht. Wenn man die Sortierung wieder zurücknimmt sind wieder alle Dokumente sichtbar.


    Wir setzen Version 7.0.2 ein.


    Danke im vorraus!

    • Offizieller Beitrag

    stell dies doch gleich in dem Ordner $Inbox für alle um.


    Das 2. Problem sieht mir nach einem Fehler im Ansichtsindex aus.
    Gehe in die Ansicht, benutze Shift + F9 (Ansichtsindex löschen und neu anlegen) und schau ob dann der Fehler immer noch auftritt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Es kamen leider noch ein paar Dinge dazwischen.


    Das Mail Template ist nicht angepasst, die Ansichtseigenschaften können verändert werden.


    Ich habe jetzt nochmal folgendes probiert:
    Ich habe eine neue Maildatenbank erstellt und alle Dokumente aus dem Posteingang der "Problemdatenbank" rüberkopiert.
    Bei der neuen Datenbank gibt es kein Problem. Die Sortierung wird beibehalten.
    Irgendwie verstehe ich das nicht :-?

  • in den eigenschaften der db ist das aber angegeben, dass die so angezeigtr werden soll wie vom benutzer zuletzt verwendet?!?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • was ist mit compact fixup usw? alles schon versucht?
    für mich klingt das aber eher nach einem client problem. was macht die test db...ist in der die sortierung weiterhin vorhanden? oder hast du hier bereits auch das gleiche problem

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • wenn das bei deiner test-db alles noch passt solltest du es mal mit einer notes-kopie der db versuchen.
    dadurch erstellst du dir ja auch einen neue db...die allerdings auch alle files richtig zuordnen würde.
    wenn compact fixup usw nicht weiterhilft würde ich das so versuchen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo,


    mit der Kopie scheint funktioniert zu haben. Die Anwender arbeiten jetzt fast eine Woche mit der Kopie und die Sortierung funktioniert immer noch.


    Vielen Dank für die Hilfe!