Startlogo verbergen ??

  • Hi,


    keine Ahnung ob das wirklich geht, falls ja sicherlich über die Notes.ini.


    Mir ist kein Parameter bekannt, aber falls es einen gibt:
    http://www.drcc.com/ref/notesini.nsf/home
    ^^BTW: Habe eben erstmal gesucht, die Seite die ich da mal hatte ist das nicht mehr (ist aber auch locker 5-8 Jahre her das ich da drauf war...). Also bitte korregiert mich wenn ich mich irre.


    Bei IBM gibts auch ne Referenz dazu:
    https://www.ibm.com/developerw…/documentation/notes-ini/


    Falls es nur ausgetauscht werden soll:
    http://news4notes.com/web/dokumente/notes_startlogo.html


    Gruß
    Joerg


    BTW: Ich würde nie auf die Idee kommen das zu deaktivieren. Schneller wirds dadurch sowieso nicht (habe gelesen das man OutlookExpress evtl. auch Outlook so schneller zum Starten überreden könnte). Zusätzlich kommen die User nur auf die Idee nach dem Rechnerstart 10 mal das Symbol anzuklicken und sich hinterher bei mir über die Meldung(en) "Fehler beim Öffnen des Fensters" zu beschweren :)

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • also falls es eine notes.ini variabele gibt, muß ich sicherlich eher beim http://www.AdminCamp.de/notesini suchen gehen.. (eigenwerbung ich weiß)... weil dort gibt es mehr, und kostenlos replizierbar und frei als notes db zu erhalten für jeder...


    Ronka


    PS. es gibt so weit ich weiß kein weg den splash screen zu stoppen weder mittels notes.ini variabele, noch sonst wie.
    IBM hat es als request aufgenommen, es selber als unwahrscheinlich eingestuft das es irgendwann durchgefuhrt werden sollte.

  • Das hat doch nix mit NOTES.INI-Parametern oder sonstwas zu tun - man muss (bis Version 7, mit 8 geht das nicht mehr so) doch statt der notes.exe nur die nlnotes.exe aufzurufen. Nicht nur der Splashscreen ist dann weg, auch der Start erfolgt (etwas) schneller, allerdings kann man diesen Zeitgewinn real wirklich vernachlässigen.


    Bernhard