Notesinternes Mailrouting Problem

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei ca. 80 User von 2 Domino 5.0.11 Partition-Servern unter W2k auf einen Domino Cluster zu migrieren. Dafür habe ich zwischen den alten und den neuen Servern das interne Mailrouting eingerichtet (Gegenzertifikat, andere Domäne in Gruppe server_access hinzugefügt und Verbindungsdokument für Mailrouting eingerichtet) für jeden Server habe ich die Config genau abgeglichen und jetzt habe ich folgendes Phänomen:


    Vom Cluster und von einem der 2 Part.-Server lassen sich zum anderen Partition-Server Memos nur einzelne Benutzer und nicht an Gruppen schicken, was in alle anderen Richungen problemlos klappt. Wenn ich Memos an eine Gruppe von dem besagten Server schreibe bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    No route found to domain Server/Domain from server Server/Domain. Check Server, Connection and Domain documents in Name & Address Book.


    Hat jemand eine Idee?

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Wo finde ich das Feld Mailserver im Serverdokument? Welchen Server meinst Du, den auf dem die Gruppen angelegt sind zu denen keiner was schicken kann oder die anderen?

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Ich habe das bei allen Servern gecheckt, dort steht überall der Name des jeweiligen Servers drin (Server/Domain).
    Hast Du sonst noch eine Idee woran das hängen könnte?

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Ja der Server kann sich selbst öffnen und ist auch im DNS eingetragen

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Ok ich habe jetzt die Lösung des Problems:


    Alle Mail-Gruppen, die auf den verschiedenen Servern zur Verfügung stehen sollen müssen auf dem Server angelegt sein, auf dem der Dircat-Task läuft, weil sie auch dort vor dem Versand aufgelöst werden.
    Die Gruppen an die ich keine Mails schicken konnte, kamen aus einem Adressbuch eines anderen Servers, der nur eine Kopie des Dircat-Verzeichnisses bekommen hat.


    Seitdem klappt es Prima.

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2