Design-Refresh und selbsterstellte Ordner

  • Hallo,


    da ich via Suche leider nichts treffendes gefunden habe:


    Ich möchte die Schablone einer Mail-DB wechseln.
    Dabei sollen aber nicht nur die Standard-Designelemente mit dem neuen Design versehen werden - sondern auch selbsterstellte Ordner, die ja ursprünglich mal auf Vorlage der Inbox erzeugt wurden.


    Ist das möglich? Gibt es noch einen Zusammenhang zwischen dem Design der Inbox und dem der selbsterstellten Ordner? Oder wird beim erzeugen eines Ordners das Design der Vorlage wirklich hart kopiert und der Bezug zur ursprünglichen Vorlage vergworfen?


    Letzteres würde eine Design-Vererbung dann ausschließen.


    Danke für Hinweise im Voraus.

  • Dafür gibt es die Aktion "Ordnergestaltung aktualisieren". Da kannst du sogar wählen, auf welcher Vorlage basierend die Ordner aktualisiert werden sollen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zentral (z.B. via Adminaktion, ohne das der Admin durch alle DB's hüpfen muss) ist das aber nicht möglich, oder ?


    Hinter der Aktion steckt offensichtlich ein LS - programmatisch wäre es also denkbar zu automatisieren.

  • Hallo ,


    sofern Du Admin bist, kannst Du das Design auch über die Server Console wechseln. Hierbei muss man nur mit dem Regelordner aufpassen, da der sonst der Regelordner auch den Stil der Inbox erhält


    Mal so als Beispiel:


    Zuerst mit -u um die Unterordner zu aktualisieren


    load convert mail\user.nsf * mail6.ntf -u


    und dann ohne u


    load convert mail\user.nsf * mail6.ntf


    Der Convert ist in der Admin Hilfe gut Dokumentiert unter
    "Mail-Dateien mit dem Mail-Konvertierungsprogramm aktualisieren "


    Nachtrag:
    Ich sehe gerade Dein Posting, das Du während ich das hier geschrieben habe gemacht hast.


    Zentral gehts auch auf alle Maildatenbanken mit dem Convert Befehl.