Aktualisierung von Feldwerten

  • Hallo Zusammen,


    ich erzeuge auf der Basis eines Hauptdokumentes ein Unterdokument und kopiere einen Feldwert aus dem Hauptdokument in das Unterdokument (nicht als Antwortdokument).


    Ich möchte nun, dass wenn ich im Hauptdokument den Feldwert ändere, dass sich dieser Wert auch in den entsprechenden Unterdokumenten ändert - gibt es da eine einfache Lösung?


    Danke zunächst!

  • Wenn es nur Antworten zum Hauptdokument gibt, sind das eigentlich nur paar Zeilen im QuerySave-Event des Hauptdokuments.


    ...
    Dim doc As NotesDocument
    Dim collection As NotesDocumentCollection


    Set doc = Source.Document 'Zugriff auf aktuelles Dokument
    Set collection = doc.Responses 'Alle Antwortdokumente


    Call collection.StampAll("NamedesFeldes", "NeuerWert") 'In allen Antworten das entsprechende Feld ändern.



    Wenn's auch noch antworten zu den Antworten gibt, dann wird's aufwändiger. Da brauchts eine Recursion dazu.



    McNotes

  • McNotes


    Das wird bei ihm so nicht funktionieren, da es bei ihm, wie in seinem Ursprungsposting geschrieben, eben keine Antwortdokumente sind


    @Uwe Paetzold


    Wichtig wäre vor allen Dingen erst mal wie du identifizieren kannst welche Unterdokumente zu einem Hauptdokument gehören.


    Wenn du diese Info hast, dann lässt sich McNotes Script daraufhin leicht anpassen, indem man statt doc.Responses eben eine View, die nach dem Kriterium sortiert ist nimmt und dann per GetAllDocumentsByKey sich die entsprechenden Dokumente holt