sametime 7.5.1 startet nicht unter winxp

  • hallo !


    Ich verwende Sametime Client 7.5.1:


    Auf den meisten Rechnern (OS:XP) funktiniert es problemlos, jedoch auf einigen hab ich das Problem, das sametime einfach nicht startet.


    Beispiel:
    doppelklick auf sametime verknüpfung, "Ladebildschirm" erscheint (prozess läuft laut task-mgr), bleibt ein paar sekunden und das wars.
    Sametime Icon ist nicht in der Taskleiste zu finden, auch der prozess läuft nicht.


    bereits versucht: Windows Updates, neuinstallation


    Hat vielleicht jemand das selbe Problem und eine Lösung anzubieten?


    Sametime 8.0 funktioniert zwar, jedoch verbraucht es in meinen Augen viel zu viel Arbeitsspeicher, was nicht jeder Rechner verträgt.



    grüße


    fish

  • hi fish herzlich willkommen im forum.


    sind denn die einstellungen zu deinem sametime von dem client aus richtig gesetzt? oder liegt hier schon ein problem vor...in der art, dass er keine richtigen pfade oder ähnliches hat.


    %EDIT: achte bitte auf das themenpräfix. ich hab das für dich auf "offen" gesetzt

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hallo warsn!


    erstmal danke für deine Antwort.


    also unter Pfade meinst du wahrscheinlich ob die Verknüpfung auf die richtige .exe zeigt?


    hab das überprüft, der Pfad stimmt, selbst wenn ich direkt die .exe starte tritt das selbe Problem auf.


    Was mich außerdem wundert, das es auf diesen Rechnern, wo sametime wie unten beschrieben nicht startet, es bereits einmal funktioniert hat.


    Braucht Sametime vielleicht eine bestimmte version von .net framework oder java ?



    grüße