Agent zum Archivieren

  • Hallo,


    weis jemand wie man einen einfachen Agent
    schreiben/installieren kann , der folgendes erfüllt:


    Es soll in einer bestimmten Ansicht aus einer Produktionsdatenbank überprüft werden ob es Einträge in dem Feld: ICON = 39 gibt , die älter als 14 Tage sind.
    Es gibt in diesr Ansicht auch ein Feld: DATUM.


    Diese sollen dann automatisch in eine Archivdatenbank (die es auch schon gibt ) eingestellt werden.
    Danach sollen die Einträge aus der Produktionsdatenbank gelöscht werden.


    Benötigt man dazu Script oder Formelsprache?


    Vielleicht hat ja einer eine IDEE



    Danke und Gruss anlo

  • Hierfür ist LotusScript erforderlich.


    Muss diesse Anfrage durch Hinweise zur Programmierung oder Links zu Freeware erfüllt werden oder kann dies auch ein bezahlbares kommerzielles Produkt sein, mit dem man nach derartigen Vorgaben JEDE Datenbank archivieren kann (incl. Setup der Bedingungen, 1:1-Kopie des Originals in der Archiv-Datenbank, wann soll dies erfolgen, woher - wohin, Quelldokumente löschen, Antwortdokumente mitnehmen, protokollieren und wenn ja: wie, Fehlermanagement (nicht wird gelöscht, was nicht auch wirklich sauber archiviert wurde) etc. pp.)?


    Bernhard

  • Hi, ich hatte jetzt eher an einen selbst geschrieben Agenten
    mittels formelsprache gedacht.


    So in etwa:


    _Ansicht:="Nach Datum"
    _Icon39:=@DBColumn("":"NoCache":"":"":_Ansicht:5)


    Danke und Gruss anlo

  • Eventuell lässt sich da auch der Archivierungsagent aus der MailDB für deine Zwecke anpassen. Allerdings wirst du dafür auch Script Kenntnisse benötigen.


    Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal für eine Anwendungsdatenbank eines Kunden gemacht

  • Eventuell ginge da was mit der Dokumentselektionsformel, daß du dort die Dokumente auswählst, aber spätestens beim Verschieben in eine andere DB kannst du nur dann mit einfachen Aktionen arbeiten, wenn es immer die gleiche DB ist, d.h. die Ziel DB muss schon im Template festgelegt werden

  • Hi,


    ich habe das bestimmte Feld ICON , sowie die 14 Tage älter realisiert über die Dokumentenauswahl innerhalb des Agenten.
    Das Kopieren und Löschen dann über die einfachen Aktionen
    im Agenten.
    Es funktioniert.
    Tip:
    Buch:
    Anwendungsentwicklung unter Lotus Notes Domino 6.5
    Seite 339 bis 348.


    Danke und Gruss anlo