out of office agent funktioniert nicht

  • Moin Moin,


    ich habe das Problem, dass bei einem einzelnen Benutzer der o.o.o-Agent nicht funktioniert. Ich habe schon die Tipps aus der Suche umgesetzt , der Benutzer hat an seiner mail-db Manager access, alle Optionen sind gesetzt. Der Server, auf dem das Mailfile liegt, hat auch die Berechtigungen, die Agenten auszuführen. Ich habe das Mailfile des Benutzers mit dessen ID geöffnet und die Agenteneinstellungen darin geprüft, den Agenten auch nochmals aus- und wieder eingeschaltet, die Ausnahmen kontrolliert und auch dem Agenten ein neues Startdatum verpasst. Es treten keine Fehlermeldungen auf. Zusätzlich über Nacht abgewartet, dass alle möglichen Replizierungen und Admin-Tasks durchgelaufen sind, aber keine Änderung.


    Das Einzige, was mir noch einfällt, ist dass der Benutzer vor 2 Monaten von einem Server auf einen anderen umgezogen ist. Nachdem der Umzug erfolgreich abgeschlossen war, wurde die Replika auf dem Quellserver gelöscht. Weiss aber nicht, ob und was dies für einen Zusammenhang haben könnte.


    Gruß,
    Frank


    P.S.: Domino Server 6.5.5, Client 6.5.4

  • Zitat


    Der Server, auf dem das Mailfile liegt, hat auch die Berechtigungen, die Agenten auszuführen.


    Zitat


    Das Einzige, was mir noch einfällt, ist dass der Benutzer vor 2 Monaten von einem Server auf einen anderen umgezogen ist.


    Der Server braucht die Berechtigungen nicht, sondern der User. Außer, der Agent läuft im Namen des Server, aber das ist vermutlich nicht der Fall?


    Bei den beiden Servern: hat der User jeweils die selben Berechtigungen, namentlich: LS-Agenten ausführen zu dürfen?


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja, der User hat die Rechte.
    ( Die Server-Berechtigungen habe ich nur deshalb mit aufgeführt, weil in einem anderen Beitrag davon die Rede war, dass dies ggfs auch nötig sei. )


    Ja, der Benutzer hat die Berechtigung, die Agenten auf beiden Servern auszuführen

  • Wie lautet die exakte Fehlermeldung?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ist der Agent im Mailfile eingeschalten ?
    Steht auch der richtige Server drin auf dem er ausgeführt werden soll ?
    Wenn der User in die Agenten geht und den OoO markiert und dann auf Testen geht, was kommen da für Ausgaben ?
    Wird der Agent in der Agentenliste auf dem Server aufgeführt ?

  • @ Rock Wilder
    es tritt keine Fehlermeldung auf


    taurec
    Die Benutzer können keine eigenen Agenten erstellen; der o.o.o-Agent wird vom Mail Template bei der Installation eingefügt.


    Ich habe mehrfach geprüft, dass der Agent eingeschaltet ist ( es kommt auch die Bestätigung, dass für den gewählten Zeitraum die Benachrichtigungen verschickt werden ), es sind keine Ausnahmen gesetzt.


    wo finde ich den Eintrag zum Testen des Agenten; ich hätte vermutet in der Mailfile Ordnerstruktur unter Tools; da wie oben erwähnt die Benutzer keien eigenen Agenten erstellen dürfen, ist dort auch kein Menueeintrag


    Da bei allen anderen Benutzern der o.o.o. Agent funktioniert, schliesse ich ein serverseitiges Problem aus.

  • Zitat


    zz99frankie schrieb:
    @ Rock Wilder
    es tritt keine Fehlermeldung auf


    Aber garantiert. Darf der User den Agenten nicht ausführen, wird es auf der Serverkonsole und im Log mitprotokolliert. Hat der Agent ein Problem und bricht zwischendrin ab, ebenfalls. Notfalls dreh halt das Loglevel hoch.


    Zitat


    Ich habe mehrfach geprüft, dass der Agent eingeschaltet ist ( es kommt auch die Bestätigung, dass für den gewählten Zeitraum die Benachrichtigungen verschickt werden ), es sind keine Ausnahmen gesetzt.


    Wie testest du die Funktionalität des Agenten? Aktivieren, Testmail und gut? Per default läuft der OOA nicht sofort und bei jedem Mail los, das bitte beachten.


    Zitat


    wo finde ich den Eintrag zum Testen des Agenten; ich hätte vermutet in der Mailfile Ordnerstruktur unter Tools; da wie oben erwähnt die Benutzer keien eigenen Agenten erstellen dürfen, ist dort auch kein Menueeintrag


    Kann auch nicht. Normal haben Agenten von Entwicklern und nicht von Usern getestet zu werden, also findet man den Punkt im Designer-Client. S.u.


    Zitat


    Da bei allen anderen Benutzern der o.o.o. Agent funktioniert, schliesse ich ein serverseitiges Problem aus.


    Hast du die bekannten Wartungsmaßnahmen auf die DB ausgeführt? Hast du -wenn alle Stricke reissen- die Schablone nochmalig drübergebügelt?


    Wie steht es um die Beantwortung der restlichen Fragen von taurec?

    Zitat


    Steht auch der richtige Server drin auf dem er ausgeführt werden soll ?
    Wird der Agent in der Agentenliste auf dem Server aufgeführt ?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl