Eingebettete Ansicht aus anderer DB per Formel

  • Hallo Zusammen,


    Embedded Views in Seiten oder Masken einbetten kann man ja über den Designer, und dabei auch Ansichten aus anderen Datenbanken mit der Seite oder der Maske verknüpfen.


    Wie funktioniert das in der Formelsprache? Ich war der Meinung, dass das auch geht, nur wie? Weiß da von Euch jemand weiter und hat einen Tipp für mich?


    Danke schon mal im Voraus!


    Viele Grüße

  • moin.


    hab gerade den eintrag gelesen...also direkt ne möglichkeit gibts da nicht ABER ;)..
    man kann eine seite erstellen die die Ansicht aus der anderen DB enthält..und mittels framework aufrufen...klappt hier bei mir ganz gut..erfüllt den zweck..aber wieso FOrmel??? was soll denn passieren???



    hoffe hilft etwas :)

    • Offizieller Beitrag

    rhaller
    also Du stellst 19:40 Uhr eine Frage im Forum (da sind die meisten nicht mehr online) und erwartest in der Hauptferien-/-urlaubszeit eine Antwart am nächsten Tag 9:21 Uhr. Finde ich schon heftig, auch wenn es Dir eventuell unter den Nägeln brennt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Verstehe ich es richtig, dass man per Formelsprache keine View aus einer anderen DB ausgeben kann? Sitze nämlich gerade vor diesem Problem... Möchte in meiner Mail DB eine zusätzliche Ansicht haben, die aber in einer anderen DB ist...