Rechtliche Seite bei automatischen Mailsignaturen

  • Hallo zusammen,


    sind euch rechtliche Seiten in bezug auf automatische Mailsignaturen (der Text der unter die Mail gebaut wird..) bekannt. Privates Mailing ist nicht untersagt.


    Vielen Dank im Voraus


    DerDodger

  • sobald du eine mail aus deiner firma verschickst bist du verplichtet einen disclaimer anzuhängen. dies kannst du auch über deinen domino veranlassen, somit ist dieser dann an jeder mail, die aus deinem system versendet wir...ohne, dass die bei deinen usern im client erscheint

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • zur not klär das mit deinem betriebsrat...ABER...das mailsys gehört immernoch der firma und nicht den usern...da du dazu verpflichtet bist, würde ich da nicht lang rumüberlegen...wenn sich einer daran aufhängen will, dass kein disclaimer vorhanden ist kriegst du mehr ärger, als wenn deine user halt den ganzen anhang mit an ihren "privaten" mails haben.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Zitat


    Darf ich überhaupt soetwas einrichten da ich ja die Mails, welche evtl. auch privat sein könnten, verändere..


    Die veränderst du auch, wenn du SPAM-Tags dranhängst. Insofern...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl