Network Timeout bei db.search

  • Hallo,


    habe einen Agenten der sich an dem "db.search" aufhängt. Um zu prüfen ob es überhaupt geht, habe ich einen Mini-Agenten zum Test laufen lassen:
    Sub Initialize
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim dc As NotesDocumentCollection

    Set db=session.CurrentDatabase
    If Not db Is Nothing Then
    Set dc=db.Search("(form = 'Memo')", Nothing, 0)
    Msgbox dc.Count
    End If
    End Sub


    Da kommt die gleiche Fehlermeldung:


    Notes Error: Network operation did not complete in a reasonable amount of time; please retry


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? den FTI habe ich auch schon paar mal neu erstellt...

  • taurec: Meinst du TCPIP_TCPConnectTimeout in der notes.ini des Servers?
    vor ein paar Wochen lief das noch problemlos... Erst seit kurzen ist das Problem aufgetreten.
    Wie kann ich den gezielt den Traffic zwischen Server und Client protokollieren/auswerten?

  • Ja das bzw bei den Porteinstellungeb im AdminClient bzw den Porteinstellungen in den Benutzervorgaben.


    Nur weil es vor ner Weile noch lief hat das gar nichts zu sagen. Wer weiss was sich seitdem alles geändert hat

  • In der ini des Servers nun garantiert nicht! Was würde ein höherer Timeout-Wert helfen, wenn der Server auf seine eigene DB geht?? :-?
    Gezielt protokollieren kannst du mit Bordmitteln eigentlich nicht viel. Du kannst den Server antracen und in den Trace und Log options notfalls noch Treiberinformationen anzeigen lassen. Hilft aber eigentlich auch nichts. Im Zweifelsfalle häng eben ein Etherreal dazwischen. Oder frag eure Netzis...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder: klingt auch logisch! wo du das sagst... Der Server geht ja auf seine eigene DB... Ich glaube mittlerweile dass der Server ein Problem hat. Wenn ich das gleiche in einer Db eines anderen Servers teste, läuft der Agent ganz normal durch...
    Von daher -> [erledigt]