doclink zu Ursprungsdokument automatisch erzeugen

  • Hallo,


    ich erzeuge ein Dokument (action) aus einem Ursprungsdokument (issue) und übergebe als Referenz an das action Dokument die Issue-Nummer.


    Ich würde gerne beim Erzeugen eines action Dokumentes automatisch einen doclink zum Ursprungsdokument (issue) erzeugen.


    Gibt es da irgendeinen Ansatz?


    Danke für Eure Hilfe!


    Uwe Pätzold

  • Ich bin auch schon auf diese Methode gestossen, habe aber keine Idee, wie ich die konkret verwende.


    Wenn ich z.B. ein Action-Document zum Issue-Dokument mit der Nr. 25 (diese Ziffer "25" wird an das action Dokument übergeben), wie könnte dann die Formel aussehen?


    Und in welchem Feld wird dann das doclink Symbol gespeichert?

  • Formel gar nicht. Das musst du mit Script machen.


    Und in welchem es gespeichert wird definierst du ja im Script.


    Einzige andere Möglichkeit, wenn du das zweite Dokument gerade neu erstellst ist die Maskenoption im OnCreate Bereich

  • Ich denke ich werde einen Befehl (Aktion) einbauen und das Ursprungsdokument darüber aufrufen (mit Parameter "doc_number). Das geht auch.


    Ich dachte, es gibt da eine einfache Methode (ähnlich wie das verlinken von Antowrtdokumenten zum Hauptdokument).


    Danke!

  • Ich würde das über einen "opendocumenet" Befehl nach folgendem Beispiel machen:


    5. Diese Formel öffnet das Dokument "Die Blechtrommel" in der Ansicht "Nach Titel" einer Web-Anwendung.
    @Command([OpenView];"Nach Titel";"Die Blechtrommel");
    @Command([OpenDocument])


    Mit "where doc_number" = doc_number des aktuellen Dokumentes, oder?